Goalgetter für den CASHPOINT SCR Altach: Christoph Monschein wechselt leihweise für ein halbes Jahr vom LASK ins Ländle und soll im Kampf um den Klassenerhalt für die nötigen Treffer sorgen.

Mit Christoph Monschein sichert sich der SCR Altach einen der treffsichersten Bundesliga-Torjäger der vergangenen Jahre. Für die Admira, FK Austria Wien und den LASK erzielte Monschein insgesamt 71 Treffer und bereite 29 weitere vor. Im September 2020 feierte der Niederösterreicher sein Debüt im Österreichischen A-Nationalteam. 

Nach vier Jahren bei FK Austria Wien wechselte Monschein zu Beginn der laufenden Saison zum LASK, wo er aufgrund von Verletzungsproblemen im Herbst allerdings nur 13 Pflichtspieleinsätze verbuchte. In Altach möchte er nun zurück zu alter Stärke finden und soll mit seinen Treffern zum Klassenerhalt beitragen.

Nach einem mehrtägigen Probetraining im Sommer 2015, das der damals noch im Amateurfußball aktive Stürmer beim SCRA absolvierte, kreuzen sich die Wege nun ein zweites Mal. Monschein wird beim SCRA mit der Rückennummer 7 stürmen.

Werner Grabherr, Sportlicher Leiter: „Mit Christoph Monschein verpflichten wir einen sehr beweglichen Angreifer, der auf dieser Position zu den treffsichersten Spielern in Österreich zählt. Es freut uns sehr, dass sich unser Bemühen um ihn gelohnt hat und wir Christoph davon überzeugen konnten, den Schritt nach Altach zu machen. Er soll mit seinen Qualitäten unser Angriffsspiel beleben und für wichtige Tore im Frühjahr sorgen.“     

Christoph Monschein: „Mir haben die Spiele in der CASHPOINT Arena immer sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich darauf, die Altach-Fans ab sofort auf meiner Seite zu wissen. Es hat mir sehr imponiert, wie sich die sportlich Verantwortlichen um mich bemüht haben und mir das Gefühl gegeben haben, dass ich hier gebraucht werde. Dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen und bin sehr zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt gemeinsam schaffen werden.“ 

Steckbrief:
Name: Christoph Monschein
Geburtsdatum: 22.10.1992
Nationalität: Österreich
Position: Mittelstürmer

banner