Ein Treffer von Manprit Sarkaria entschied die gestrige Nachholpartie gegen den SK Sturm Graz. Aus Altacher Sicht war der Auftritt gegen den Europacupstarter trotzdem einer, der Mut macht.

Die Riesenchance von Dominik Reiter nach einer guten halben Stunde, das zu sorglose Abwehrverhalten beim spielentscheidenden Eckball der Grazer, ein nicht gegebener Elfmeter in der zweiten Halbzeit und die bereits bekannten Ungenauigkeiten in der finalen Entscheidungsfindung. Es hat am gestrigen Mittwochabend wahrlich nicht viel gefehlt, um dem SK Sturm in der CASHPOINT Arena Punkte abzutrotzen. Am Ende war die Mannschaft von Christian Ilzer aber wohl um den Tick abgezockter, sodass die Rheindörfler beim Schlusspfiff kurz vor neun wiederum mit leeren Händen dastanden.

Zum Spielbericht

Wobei das nicht ganz stimmt. Denn in Sachen Teamspirit, kämpferischem Engagement und Organisation auf dem Platz kann der SCRA aus dem gestrigen Spiel sehr viel mitnehmen. Damir Canadi gab nach der Partie beim Mediengespräch zu Protokoll: „Das ist ein Fundament, auf das wir wieder aufbauen können. Die Mannschaft hat die Reaktion gezeigt, die ich nach dem Auftritt am Samstag sehen wollte. Uns fehlt leider in der ein oder anderen Situation das Selbstvertrauen, um so ein Spiel in unsere Richtung zu drehen.“ Wohlwissend, dass man sich dieses Selbstvertrauen weiter erarbeiten müssen wird. Dafür wird es allerdings am Sonntag beim WAC genau den selben Teamspirit, das gleiche kämpferisch Engagement und einen über 90 Minuten organisierten Auftritt brauchen.

Stimmen zur Heimniederlage gegen Sturm:

Damir Canadi: „Wir gehen am Ende als unglücklicher Verlierer vom Platz. Für die Art und Weise kann ich meiner Mannschaft heute nur ein Lob aussprechen. Sie hat die richtige Reaktion gezeigt und war über die 90 Minuten gesehen zumindest ebenbürtig. Beim Gegentreffer war unsere Positionierung leider nicht gut. Da muss man dann auch Sturm gratulieren, dass sie uns so gut analysiert und diese eine Situation perfekt ausgenutzt haben. Wir müssen geduldig bleiben und können nur weiterarbeiten. Dann werden wir irgendwann auch unsere Chancen nützen und die Punkte einfahren.“  

Zahlen und Fakten:
Meiste Torschüsse: Atdhe Nuhiu – 3
Meiste Torschussvorlagen: Nosa Edokpolor – 2
Meiste Ballaktionen: Atdhe Nuhiu – 59
Beste Zweikampfquote: Nosa Edokpolor – 83 %
Meiste Flanken aus dem Spiel: Samuel Mischitz – 3

CASHPOINT SCR Altach vs. SK Sturm Graz 0:1 (0:1)
Mittwoch, 01.12.2021, 19:00 Uhr
CASHPOINT Arena, Altach

Tor: 0:1 Sarkaria (37.)

 

banner