Wo andere gerne Urlaub machen, ist unsere Mannschaft damit beschäftigt, den nötigen Feinschliff für die Saison zu bekommen. Heute stand das Team zum ersten Mal in Belek auf dem Platz – der Beginn eines intensiven Trainingslagers für den SCR Altach.

Gestern Abend kam die Mannschaft samt Betreuerstab im Calista Luxory Resort an. Die Reise in die Türkei via Zürich verlief reibungslos. Ausgeruht traf man sich am nahgelegenen Trainingsplatz wieder: Mit dabei Neo-Altacher Christoph Monschein. Der Stürmer wechselt leihweise vom LASK zum SCRA und konnte heute Vormittag bereits seine Qualitäten unter Beweis stellen.

Hohes Pressing und Abschluss

Die erste Einheit des Tages wurde zum Eingewöhnen genutzt und so stand nach einer Passübung ein Trainingsspiel an der Tagesordnung. Ein idealer Start für unser Team bei 10° und Sonnenschein. Anschließend stellten sich jene beiden Teams noch einer Heading-Challenge, ein Spiel bei welchem es so viel Tore wie möglich mit dem Kopf zu erzielen gilt. Die Verlierer mussten daraufhin ein kaltes Bad im Hotel-Pool nehmen, Wettschulden sind nämlich Ehrenschulden.

Am Nachmittag wurde im taktischen Bereich und an den Abschlüssen gearbeitet. Ludovic Magnin möchte mit einer höheren Grundausrichtung in die Spiele gehen. So wurde mit verschiedenen Übungen gezielt Pressingsituationen erzwungen und blitzschnell abgeschlossen. Im Tor konnte sich auch der junge Simon Nesler beweisen. Der AKA Torhüter ist nach der Verletzung von Christoph Riegler im Trainingslager mit von der Partie.

Eine Session in der Kraftkammer rundete den heutigen Trainingstag ab. Dabei kann der SCR Altach die Fitness-Infrastruktur des Hotels nutzen, welche sich sowohl direkt am Platz als auch in der Unterkunft selbst befindet. Nach dem Abendessen fand sich das gesamte Team noch zur abendlichen Besprechung zusammen, um den weiteren Verlauf des Trainingslagers durchzugehen und ebenso taktische Vorgaben einzustudieren. Diese werden dann spätestens am Sonntag benötigt, wenn ein Doppeltestspiel gegen Vereine aus Nordmazedonien auf dem Programm steht.

banner