Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

10.01.2018 1. Testspiel gegen Wattens

Die ersten zehn Trainingstage neigen sich dem Ende.

Während sich die ersten zehn Tage der Frühjahrsvorbereitung zu Ende gehen, richten sich alle Blicke auf den 1. Testlauf am kommenden Samstag. Wie auch im letzten Winter heißt der Gegner WSG Wattens. Der Zweitligist reist zu einem weiteren Gastspiel nach Altach. Für Sommer-Neuzugang Christian Gebauer kommt es somit zu einem Wiedersehen mit seinem Ex-Club.

Die WSG Wattens liegt in der aktuellen Saison nach 20 Runden auf Platz 8. Mit fünf Siegen und drei Unentschieden konnten bisher 18 Punkte eingefahren werden. Der Rückstand auf Kapfenberg und Austria Lustenau beträgt vier bzw. fünf Punkte. Tabellenschlusslicht BW Linz ist ebenso fünf Punkte entfernt.

Das 1. Testspiel vor dem Aufbruch ins Trainingslager in die Türkei wird von Ländle TV im Livestream übertragen. Für Trainer Klaus Schmidt gilt es wichtige Erkenntnisse in der noch jungen Vorbereitung zu sammeln.

Im Testspiel fehlen wird definitiv Simon Piesinger, der nach seinem Kreuzbandriss im Aufbautraining steckt. Mit Kristijan Dobras ist ein weiterer Spieler nicht einsatzfähig. Der Mittelfeldakteur verletzte sich bei der Outdooraktivität unserer Mannschaft und musste an der Achillessehne operiert werden. Die Achillessehne wurde zu zwei Drittel durchtrennt und bedeutet das Saisonaus für unsere Nummer 30. 

CASHPOINT SCR Altach vs. WSG Wattens
Samstag, 13.01.2017 - 14:00 Uhr
CASHPOINT Arena, Altach

Hier geht es zum Livestream!

Die wichtigsten SCRA Termine in der Übersicht:

Testspielübersicht

  • CASHPOINT SCR Altach vs. WSG Wattens - Samstag, 13.01.2018 – 14:00 Uhr
  • CASHPOINT SCR Altach vs. FC Zürich (SUI) - Samstag, 27.01.2018 – 14:30 Uhr

Wintertrainingslager

Zeitraum: Montag, 15.01.2018 bis Mittwoch, 24.01.2018
Hotel: Calista Resort Hotel in Belek/Antalya (Türkei)

Testspiele im Rahmen des Trainingslagers

  • CASHPOINT SCR Altach vs. GC Zürich (SUI) - Mittwoch, 17.01.2018 – 15:00 Uhr
  • CASHPOINT SCR Altach vs. FC Pogoń (POL) - Dienstag, 23.01.2018 – 15:30 Uhr

BL-Frühjahrsauftakt

RZ Pellets WAC vs. CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 03.02.2018, 18:30 Uhr
Lavanttal Arena, Wolfsberg

CASHPOINT SCR Altach vs. FC Red Bull Salzburg
Samstag, 10.02.2018, 16:00 Uhr
CASHPOINT Arena, Altach

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR