Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

02.07.2021 2. Test der Vorbereitung gegen St. Gallen

Der SCRA trifft in Bludenz auf den Schweizer Erstligisten.

Im zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitung trifft der SCRA in Bludenz auf den FC St. Gallen. Anpfiff gegen die Espen ist um 16:00 Uhr.

Bereits in der Wintervorbereitung kreuzten der SCRA und St. Gallen die Klingen. Damals setzte sich der Super League-Klub, trotz bester Altacher Tormöglichkeiten, mit 2:0 durch.

Wiedersehen mit Ousmane Diakite

Beim Aufeinandertreffen am Samstag wird es unter anderem zu einem Wiedersehen mit Ousmane Diakite kommen. Der defensive Mittelfeldspieler, der in der Saison 2019/20 leihweise für den SCR Altach spielte, sich dann aber leider eine schwere Knieverletzung zuzog, wechselte im Sommer ebenfalls per Leihe vom FC Red Bull Salzburg in die Ost-Schweiz.

Mit Fabian Schubert verpflichtete St. Gallen zudem einen torgefährlichen Angreifer aus der 2. Österreichischen Liga. Im Gegenzug verließen mit Miro Muheim (HSV), Jordi Quintilla (FC Basel) und Yannis Letard (LASK) drei wichtige Stützen der vergangenen Saison den Verein.

Edokpolor fehlt noch

Auf Altacher Seite wird Nosa Edokpolor am Samstag definitiv noch fehlen. Der Linksverteidiger laboriert an einer Knie-Verletzung, sollte bis zum Pflichtspielstart in zwei Wochen aber wieder ins Training einsteigen können. Die beiden Neuzugänge Atdhe Nuhiu und Sandi Krizman haben noch kaum oder gar nicht mit der Mannschaft trainiert und dürften wohl eher noch in der Zuschauerrolle bleiben.

Zuschauer erlaubt – K19 überträgt live

Erstmals nach langer Zeit werden auch wieder Zuschauer bei einem Testspiel des SCRA erlaubt sein. Einlass ist ab 15:00 Uhr – Tickets können direkt an der Sportarena Bludenz erworben werden. Wichtig: Es gilt die 3G-Regel – Personen ab 12 Jahren erhalten nur Einlass, wenn sie getestet, geimpft oder genesen sind. Zusätzlich wird SCRA-Partner K19 das Spiel wieder live übertragen.

CASHPOINT SCR Altach vs. FC St. Gallen
Samstag, 03.07.2021, 16:00 Uhr
Sparkasse Sportarena, Bludenz

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR