Vor acht Jahren ist Joshua Gatt bereits im Altach-Dress aufgelaufen, jetzt möchte er im "Ländle" nochmal richtig durchstarten. Der Rückkehrer stellt sich dem 4-4-2 Check...

4 persönliche Fragen:

# Meine Lieblingsorte in Vorarlberg sind...
... Hannes Aigners Zuhause oder irgendwo draußen. Es ist richtig schön in Vorarlberg zu leben und es gibt viele spaßige Dinge, die man in der Natur machen kann.

# Wenn ich nicht gerade Fußball spiele, mag ich…
… draußen sein, Videospiele spielen, Filme schauen, mit Hunden spielen (mit meinem oder den von anderen Leuten), kochen, singen, mich mit Freunden treffen.

# Dinge, die sich in Altach geändert haben seit ich den Verein 2011 verlassen habe…
… das Stadion, die Leute, ein paar modernere Orte und Restaurants. Aber es gibt noch vieles, das so ist wie ich es aus 2011 in Erinnerung habe.

# Was ich am meisten an Amerika vermissen werde…
… Familie und Freunde. Und dass Sonntags alle Läden geöffnet haben, das ist alles.

4 sportliche Fragen:

# Mein persönliches Ziel mit Altach diese Saison…
…10 Torbeteiligungen und meinem Team dabei zu helfen erfolgreich zu sein.

# Der stärkste Abwehrspieler gegen den ich in meiner Karriere gespielt habe…
…Schwierig zu beantworten, da ich mich nicht so auf meine Gegenspieler fokussiere. Ich spiele gegen sie. Ich konzentriere mich darauf, dass sie versuchen mich zu decken.

# Ich habe mich dafür entschieden zu Altach zurückzukehren, weil…
…es der beste Ort für mich war, um mich selbst wieder zu finden. Als Person, als Spieler und als Mann. Sie wollen, dass ich mich und meine Fähigkeiten hier bestmöglich einsetze und das möchte ich auch.

# Meine größten Stärken auf dem Platz...
...meine Geschwindigkeit, mein Dribbling und mein Herz.

2 außergewöhnliche Fragen:

# In 10 Jahren sehe ich mich...
...immer noch Fußball spielen, schnell rennen und mein Leben so gut zu leben wie ich kann.

# Mein Lieblingssatz auf deutsch...
...Bist du deppat 

Steckbrief:

Name: Joshua Alexander Gatt
Geburtsdatum: 29.08.1991
Nationalität: Vereinigte Staaten
Position: Angriff - Rechtsaußen
Beim SCRA seit: 16.07.2018