Winter-Neuzugang Marco Meilinger wechselte vor einem Monat zum SCRA. Wir nehmen den 26-jährigen Mittelfeldspieler mit Austria Wien & Red Bull Salzburg Vergangenheit genauer unter die Lupe. 

4 persönliche Fragen

# Im „Ländle habe ich mich...
...von Anfang an sehr wohlgefühlt. Es gefällt mir hier sehr gut.

# In meiner Freizeit...
...gehe ich sehr gerne shoppen.

# Dänemark war für mich...
...die erste Station im Ausland. Am Anfang war alles ein bisschen schwer. Die dänische Sprache ist nicht einfach. Der Club hat mir während der Eingewöhnungszeit sehr geholfen. Mein Englisch ist auf einem sehr guten Niveau, da sehr wenig übersetzt wird (z.B. im Kino.). Die Dänen gehen alles etwas gemütlicher an. („hygge“) :D

# Mein absolutes Lieblingsgericht...
... ist Schweinsbraten mit Semmelknödel von der Mama.

4 sportliche Fragen

# Der Fußball in Dänemark und Österreich...
...ist ziemlich ähnlich. Doch ich denke, dass in Dänemark mehr Wert auf die physische Komponente gelegt wird.

# Meine Lieblingsnummer...
...ist ganz klar die Nummer 7.

# Mein schönstes Tor...
...habe ich beim 3:2 Sieg mit Austria Wien gegen Red Bull Salzburg erzielt.

# Ein fußballerisches Vorbild...
...habe ich. Cristiano Ronaldo

2 außergewöhnliche Fragen

# Im CL-Achtelfinalduell zwischen Real Madrid und PSG drücke ich ...
...Real Madrid die Daumen. Ist aber zugegeben eine schwierige Frage, da mit Cristiano Ronaldo und Neymar meine beiden Lieblingsspieler auf dem Platz stehen werden.

# Am Smartphone bin ich täglich...
... so 2-3 Stunden.

Steckbrief:

Name: Marco Meilinger
Geburtsdatum: 03.08.1991
Nationalität: Österreich
Position: Mittelfeld
Beim SCRA seit: 12.01.2018