Pünktlich um 13:45 Uhr ist die Maschine mit dem SCRA-Tross heute Mittag aus Zürich in Richtung Antalya abgehoben. Es stehen zehn Trainingslager-Tage mit zahlreichen Trainingseinheiten und drei Testspielen auf dem Programm.

Die Türkei ist in diesem Jahr einmal mehr der Wintertrainingslager-Hotspot der Vereine in der Österreichischen Bundesliga. Am Mittwochmittag ging es auch für den SCRA als insgesamt 7. Verein in Richtung Mittelmeerküste.

Dort erwartet die Rheindörfler in den kommenden Tagen endlich Naturrasen und zumindest etwas wärmere Temperaturen als im Ländle. Während es in Belek in den letzten Tagen nämlich noch geschneit hatte, ist ab Donnerstag Wetterbesserung angesagt.

Netzer und Alioune bleiben zuhause

Nicht mit in den Süden geflogen sind Philipp Netzer und Pape Alioune. Netzer fällt mit einem Muskelfaserriss (Wade) für mehrere Wochen aus und wird dem Team von Ludovic Magnin erst Ende Februar/Anfang März wieder zur Verfügung sehen. Alioune wird nach einem Schlag auf das Sprunggelenk im Training vorerst in Vorarlberg behandelt und soll am Wochenende in die Türkei nachfliegen.

Statt dem leider schwerer verletzten Christoph Riegler (Sehnenriss in der Schulter / Saisonende) sitzt Akademie-Torhüter Simon Nesler mit im Flugzeug, das um 19:00 Uhr türkischer Zeit in Antalya landen wird.

Testspiele geplant

Auch insgesamt drei Testspiele sind im Trainingslager geplant. Am kommenden Sonntag, 30.01. treffen die Rheindörfler auf die beiden nordmazedonischen Klubs Rabotnicki Skopje und Makedonija Gjorce Petrov (Anstoßzeiten folgen).

Am Donnerstag, 03.02. geht es dann im bereits letzten Testspiel der laufenden Vorbereitung gegen Zweitliga-Tabellenführer SC Austria Lustenau. Anpfiff ist um 15:00 Uhr türkischer Ortszeit (13:00 Uhr im Ländle). Das Duell mit der Austria überträgt SCRA-Partner K19 live.

30.01.2022 Testspieldoppel, Rabotnicki Skopje und Makedonija Gjorce Petrov (in Belek / Uhrzeiten offen)    
03.02.2022 Testspiel, SC Austria Lustenau (13:00 Uhr)

 

banner