Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

13.03.2017 Alle Fakten nach Mattersburg

Der SCRA bestätigte Heimstärke im Schnabelholz.

Mit dem 3:0 Heimsieg über SV Mattersburg kehrte der SCRA zu alter Heimstärke zurück und erzielte dabei den 10. Heimsieg in der laufenden Saison. Vor der Länderspielpause müssen Philipp Netzer & Co. auswärts zur SV Ried.

Daniel Luxbacher holte sich im Heimspiel die 5. gelbe Karte und ist am Samstag gelbgesperrt. Ein Trio - Louis Ngwat Mahop, Andi Lienhart und Nikola Dovedan - sollte im Laufe der Woche ins Training zurückkehren. Auch Teamgoalie Andi Lukse wird am Mittwoch wieder auf dem Rasen erwartet.

Die Fakten #ALTSVM:

  • Johannes Aigner erzielte sein 1. Tor in der Tipico Bundesliga seit dem 23. April 2016 (ALT-RBS 1:3).
  • Aigner erzielte 6 seiner 64 Tore in der Tipico Bundesliga gegen den SV Mattersburg, nur gegen den FC Red Bull Salzburg (8-mal) und den FK Austria Wien (7-mal) traf er häufiger.
  • Emanuel Sakic traf in seinem 9. Spiel mit seinem 1. Schuss erstmals in der Tipico Bundesliga.
  • Nicolas Moumi Ngamaleu erzielte im Frühjahr 4 Tore – so viele wie kein anderer Spieler der Tipico Bundesliga in diesem Zeitraum.
  • Der SV Mattersburg gab 92,3% der Schüsse von innerhalb des 16ers ab (wie am 16. Spieltag) – nie war der Anteil der Burgenländer in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga höher.

Die Leistungswerte unserer Spieler:

  • Spieler mit den meisten Ballaktionen: Benedikt Zech - 67
  • Spieler mit der besten Zweikampfquote: Emanuel Sakic - 78%
  • Spieler mit den meisten Flanken: Emanuel Schreiner - 4
  • Spieler mit den meisten Torschüssen: Moumi Ngamaleu - 4

CASHPOINT SCR Altach vs. SV Mattersburg 3:0 (2:0)
Samstag, 11.03.2016, 18:30 Uhr
CASHPOINT Arena, 5.369 Zuschauer

Tore: 1:0 Aigner (5.), 2:0 Sakic (16.), 3:0 Ngamaleu (53.)

gelbe Karten: Luxbacher, Salomon bzw. Jano, Maksimenko

ALT: Kobras; Sakic; Zech, Janeczek, Zwischenbrugger; Luxbacher (70. Müller), Salomon, Jäger, Schreiner; Ngamaleu (84. Harrer), Aigner (74. Zivotic);

SVM: Kuster; Farkas, Malic (58. Mahrer), Ortiz, Maksimenko; Erhardt, Jano, Atanga (46. Sanchez Rodriguez), Perlak (71. Pink), Röcher; Bürger;

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR