Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

25.11.2018 Bittere 0:2-Niederlage gegen Sturm Graz

Der CASHPOINT SCR Altach tritt weiter auf der Stelle.

In der 15. Runde in der Tipico Bundesliga musste sich die Grabherr-Elf dem SK Sturm Graz vor eigenem Publikum mit 0:2 geschlagen geben. Die Treffer erzielten Eze (19.) und Grozurek (90.).

Die Anfangsphase vor 3800 Fans war von gegenseitigem Abtasten geprägt. Beide Mannschaften nahmen wenig Risiko und so dauerte es bis zur 12. Minute ehe erstmals ein wenig Gefahr in der Luft lag. Nutz mit dem weiten Ball in die Tiefe, Gebauer probierte den Querpass aber Gatt stand im Abseits. Nur wenig später auch die Steirer mit ihrer ersten Möglichkeit, Koch verfehlte das Tor völlig freistehend aber deutlich.

Nach knapp zwanzig Minuten, Sturm Graz mit dem Freistoß von links. Die Kugel fliegt hoch in den Strafraum, Luckeneder kann nur kurz klären und Eze stellt aus kurzer Distanz auf 1:0. Die Grabherr-Elf hielt trotz des Gegentreffers dagegen. Chancen blieben allerdings Mangelware. Die besten Möglichkeiten hatte noch Oum Gouet (27./Kopfball) und Gebauer (39.), dessen Stangelpass Avlonitis im letzten Augenblick in Richtung Gästekeeper Siebenhandl ablenken konnte.

Zu den Video-Highlights

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Geschehen auf dem Spielfeld wenig. Sturm Graz überließ den Hausherren über weite Strecken das Spielfeld, stand in der Defensive kompakt und ließ so nur wenige Chancen der Gastgeber zu. Die besten Abschlussmöglichkeiten hatten Gebauer (55.), und Dobras (68.), der einen Freistoß von der Strafraumgrenze knapp neben das Kreuzeck setzte.

Sturm Graz verließ sich in weiterer Folge auf ihre Kontermöglichkeiten oder lauerte auf Fehler der Hausherren. So zum Beispiel in Minute 79, als Kobras den Ball an Pink verlor, dann seinen Fehler aber gerade noch ausbessern konnte.

Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann erneut die Elf aus der Steiermark. Grozurek, in der Nachspielzeit mit viel zu viel Platz, ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball zum 2:0 für den SK Sturm Graz in den Maschen.

tipico Bundesliga, 15. Runde
Cashpoint SCR Altach – SK Sturm Graz 0:2 (0:1)
Tore: Eze (19.), Grozurek (90.)
3800 Zuschauer, CASHPOINT Arena

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR