Csaba Bukta wurde für die beiden EM-Qualifikationsspiele des ungarischen U21-Nationalteams gegen Israel (02.09.) und San Marino (07.09.) nominiert.

Der SCRA stellt Csaba Bukta in der anstehenden Länderspielpause für das ungarische U21-Nationalteam ab. Die Magyaren treffen in der EM-Qualifikation zuhause in Gyirmót auf die Altersgenossen von Israel und fünf Tage später auswärts auf San Marino.

Debüt bei der Heim-EM

Ende März dieses Jahres feierte Bukta, bei der EM im eigenen Land, sein Debüt für die ungarische U21-Auswahl und kam dabei zu zwei Einsätzen.

Der 20-Jährige wurde Anfang Juli fix vom SCRA verpflichtet, nachdem er zuvor für ein halbes Jahr vom FC Red Bull Salzburg ausgeliehen war. Buktas Vertrag in der CASHPOINT Arena ist bis Sommer 2024 datiert.

Steckbrief:
Name: Csaba Bukta
Geburtsdatum: 25.07.2001
Nationalität: Ungarn
Position: Rechtsaußen

banner