Die ungarische Nationalmannschaft steht nach vier Spieltagen in der Qualifikation zur U21-EM schon mit dem Rücken zur Wand. Das Team erreichte mit Csaba Bukta lediglich vier Punkte aus vier Spielen. Somit beträgt der Rückstand auf den Playoff-Platz bereits acht Zähler bei einem Spiel weniger. Dennoch muss gegen die Alterskollegen aus Lettland und Israel gewonnen werden, um im Rennen für die Endrunde zu bleiben.

Heute Abend empfängt man in Felcsut die lettische Auswahl. Die Letten halten bei drei Punkten nach einem 2:0 Heimerfolg über San Marino. Die restlichen Partien gegen Deutschland, Israel und Polen wurden erwartungsgemäß verloren, wobei man in Israel erst in der 89. Minute den Verlusttreffer zum 1:2 erhielt. Dennoch gilt Ungarn als Favorit im fünften Spiel der EM-Qualifikation.

Csaba Stammkraft bei den Magyaren

Unsere Nummer 33 kam in den bisherigen Quali-Partien jedes Mal zum Einsatz und konnte im Heimspiel gegen Polen einen wunderbaren Assist beisteuern. Wo Csaba am besten aufgehoben ist, hat Trainer Zoltán Gera noch nicht wirklich entschieden. Vom Mittelstürmer bis zum Rechtsverteidiger – flexibel wurde Csaba bisher eingesetzt. Auf welcher Position er dieses Mal auflaufen wird, gilt abzuwarten.

Endspiel gegen Israel

Am Dienstagabend trifft man dann auf Israel. Bei sechs möglichen Punkten wäre man wieder voll im Geschäft um den zweiten Platz. Das Hinspiel wurde spät mit 1:2 verloren, wieder ein Lastminute-Treffer brachte Israel auf die Siegerstraße. Ein Spiel auf Augenhöhe kann also erwartet werden. Csaba wird dann am Mittwoch wieder in Altach erwartet, um sich auf die Partie gegen Rapid vorbereiten zu können.

Steckbrief:
Name: Csaba Bukta
Geburtsdatum: 25.07.2001
Nationalität: Ungarn
Position: Rechtsaußen
Beim SCRA seit: 18.01.2021

banner