Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

02.03.2017 Der Sturm auf Graz!

Martin Scherb sieht einen Gegner mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Der CASHPOINT SCR Altach muss in der 24. Runde der tipico Bundesliga auswärts in Graz antreten. Auch wenn das Jahr 2017 noch sehr jung ist, biegt die Meisterschaft langsam aber sicher in die Schlussphase ein. Bis zur Länderspielpause stehen noch drei Runden am Programm. Der SCRA konnte bislang im dritten Quartal zehn Punkte sammeln und liegt voll auf Kurs.

Die Stimmen vom Pressegespräch:

Trainer Martin Scherb: "Wir waren mit dem Sieg in Wien sehr zufrieden, trotzdem werden wir nicht alles rosarot malen. Wir haben das Spiel sehr gut analysiert und nehmen die Eindrücke mit nach Graz. Die Mannschaft muss sich weiter steigern."

...zur Negativserie gegen Sturm: "Ich bin kein Freund von Statistiken, zudem breche ich diese ja sehr gerne. Zum Beispiel die eigene Heimserie vor zwei Wochen (lacht :-)). Wir nehmen uns in jedem Spiel vor das Maximum herauszuholen. Das wollen wir nun in Graz schaffen, wenngleich es auch eine Premiere für den SCR Altach wäre."

...zur Kadersituation: "Nikola Dovedan fällt leider aufgrund einer Bauchmuskelzerrung aus. Martin Harrer tastet sich wieder Schritt für Schritt an die volle Belastung heran. Christian Schilling ist fit und wird bei den Amateuren Spielpraxis sammeln. Bei Andreas Lukse wird nach dem Nachmittagstraining über einen Einsatz entschieden."

Benedikt Zech: "Der Sieg war für uns als Mannschaft sehr wichtig. Die Spiele davor waren ja nicht schlecht, nur das Ergebnis passte noch nicht. Wir sind von der eigenen Stärke überzeugt und fahren mit einer positiven Einstellung nach Graz."

...zur Niederlage im Herbst: "Wir sind sehr früh in Führung gegangen und waren danach zu passiv. Sturm ist am Ende sehr einfach zu drei Punkten gekommen. Der Gegner wird alles geben, um am Samstag wieder an uns heranzukommen. Trotzdem können wir ein 10 Punkte Polster schaffen, das ist unser Ziel."

Für alle SCRA Fans die den Weg nach Graz nicht mitmachen können, hat unser Clubheim in der CASHPOINT Arena geöffnet.

SK Sturm Graz vs. CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 04.03.2017 - 16:00 Uhr
Merkur Arena, Graz – live auf Sky

Schiedsrichter: Julian Weinberger

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR