Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

23.04.2018 Der Tag danach: Stimmen & Statistik

15. Niederlage für den SCRA in der Meisterschaft.

Keine Punkte gab es für den CASHPOINT SCR Altach gestern Nachmittag in der Mozartstadt. Die Elf von Klaus Schmidt verlor das Auswärtsduell beim UEFA Europa League Halbfinalisten mit 1:3. Kapitän Philipp Netzer, Hannes Aigner und Co. zogen in der aktuellen Bundesligasaison auch im vierten Aufeinandertreffen gegen Red Bull Salzburg den Kürzeren. 

Die Videohighlights zum Auswärtsspiel!

Andi Lukse mit Comeback - Cheukoua feiert Debüt

Bei den Rheindörflern wurde Keeper Andreas Lukse in der 26. Spielminute für den angeschlagenen Martin Kobras eingewechselt. Der Teamgoalie feierte 11 Monate nach seiner Verletzung sein Comeback für den SCRA und zeigte eine starke Vorstellung. Michael Cheukoua kam in der Schlussviertelstunde für Marco Meilinger in die Partie und debütierte in der Bundesliga. Der Kameruner ging bisher für die Amateurmannschaft des CASHPOINT SCR Altach auf Torejagd.

Heimspiel gegen LASK

In der Tabelle bleiben die Rheindörfler mit der Niederlage auf dem 8. Tabellenrang stehen. Kommenden Samstag, 28.04.2018 empfängt unsere Mannschaft den LASK. Spielbeginn gegen den Tabellenvierten ist um 18:30 Uhr in der CASHPOINT Arena. Tickets sind auf www.tickets.scra.at verfügbar.

Die Stimmen:

SCRA Trainer Klaus Schmidt über das Spiel: „Wir haben sehr viel investieren müssen gegen den Ball in der ersten Halbzeit. Wir hatten dann nicht mehr die Substanz über weite Strecken gefährlich zu werden und sind nur zu zwei, drei Chancen gekommen. Hätte der Schiedsrichter einen guten Tag gehabt, hätten wir durch eine Elfmetersituation noch ein Tor zum 2:2 machen können. Das war nicht so – schlechten Tag erwischt.“

Zum Spielbericht geht es hier!

Die Leistungswerte unserer Spieler:

  • Spieler mit den meisten Ballaktionen: Philipp Netzer - 75 
  • Spieler mit den meisten Torschüssen: Adrian Grbic - 3 
  • Spieler mit der besten Zweikampfquote: Philipp Netzer - 92%
  • Spieler mit den meisten Flanken: Andreas Lienhart - 4
  • Spieler mit den meisten Torschussvorlagen: Andreas Lienhart - 2

Fakten zum Spiel: 

- Jérôme Onguéné erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga – alle 3 in Heimspielen und per Kopf.
- Hannes Wolf erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. 3 der 8 Treffer erzielte er gegen den CASHPOINT SCR Altach – so viele wie gegen kein anderes Team.
- Marco Meilinger erzielte sein 11. Tor in der Tipico Bundesliga. 6 der 11 Treffer erzielte er in Auswärtsspielen. Seine letzten 4 Auswärtstreffer erzielte er allesamt gegen den FC Red Bull Salzburg.
- Andreas Lienhart lieferte seinen 5. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – erstmals in einem Auswärtsspiel.
- Andreas Ulmer erzielte sein 3. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Er traf in der 6. Minute der Nachspielzeit – so spät wie kein anderer Spieler 2017/18.

FC Red Bull Salzburg vs. CASHPOINT SCR Altach 3:1 (1:0)
Sonntag, 22.04.2018, 14:30 Uhr #RBSALT
Red Bull Arena, Salzburg - 6.148 Zuschauer

Tore: 1:0 (7.) Onguene; 2:0 (47.) Wolf; 2:1 (60.) Meilinger; 3:1 (96.) Ulmer

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR