Auswärtsspiele Live aus Sky Sport

12.08.2017 Der Tag danach: Stimmen & Statistik

Der SCRA wird für die starke Leistung nicht belohnt.

In einem packenden Duell gegen den amtierenden Meister Red Bull Salzburg spielten die Altacher von Beginn an groß auf. Die Elf von Cheftrainer Klaus Schmidt, die über weite Strecken des Spiels die deutlich bessere Mannschaft war, kam zu insgesamt 8 Top-Torchancen – die jedoch der überragende Salzburger Schlussmann - Cican Stankovic – mit zum Teils souveränen Glanzparaden vereiteln konnte.

Die Rheindörfler, die nach Ballgewinnen und Fehlern der Gäste mit schnellem Umschaltspiel attackierten, ließen sehr oft im letzten und entscheidenden Moment im Spiel die Kaltschnäuzigkeit vermissen. Mit dem Last-Minute Gegentreffer der „Bullen“ war die schmerzhafte Niederlage des SCRA besiegelt.

Jetzt gilt es für unsere Mannschaft die Niederlage schnell zu verarbeiten, denn bereits am Donnerstag wartet mit dem Europapokalspiel gegen Maccabi Tel Aviv der nächste Prüfstein auf Hannes Aigner und Co.

Zum Spielbericht geht es hier!

Die Leistungswerte unserer Spieler:

  • Spieler mit den meisten Ballaktionen: Lucas Galvao - 64
  • Spieler mit den meisten Torschüssen: Nicolas Moumi Ngamaleu - 5
  • Spieler mit der besten Zweikampfquote: Benedikt Zech - 100%
  • Spieler mit den meisten Flanken: Christian Gebauer - 4
  • Spieler mit den meisten Torschussvorlagen: Lucas Galvao - 3

Fakten zum Spiel:

  • Hannes Wolf erzielte sein 2. Tor in der Tipico Bundesliga. Im Gegensatz zu seinem ersten Tor traf er diesmal auswärts, nach der Halbzeitpause und als Joker.
  • Der CASHPOINT SCR Altach gab 21 Schüsse, davon 8 aufs Tor ab. So viele Abschlüsse schaffte ein Team gegen den FC Red Bull Salzburg zuletzt im November 2014, damals waren es auch die Vorarlberger (22 Schüsse, davon 11 aufs Tor).
  • Cican Stankovic wehrte 8 Schüsse ab, so viele wie kein anderer Torhüter des FC Red Bull Salzburg in einem Spiel der Tipico Bundesliga in den 4 Double-Saisonen zuvor.
  • Nicolas Moumi Ngamaleu brachte 4 seiner 5 Schüsse aufs Tor. Seit dem Wiederaufstieg des CASHPOINT SCR Altach gaben 4 Spieler in einem Spiel der Tipico Bundesliga 4 Schüsse aufs Tor ab. 3-mal hieß der Spieler Ngamaleu, 1-mal Johannes Aigner.
  • Ngamaleu bestritt 24 Zweikämpfe. Mehr Zweikämpfe in einem Spiel der Tipico Bundesliga im Trikot des CASHPOINT SCR Altach bestritt zuletzt ebenfalls Ngamaleu – 28 am 29. Spieltag der Saison 2016/17.

CASHPOINT SCR Altach vs. FC Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)
Samstag, 12.08.2017 – 16:00 Uhr
CASHPOINT Arena, 5.012 Zuschauer

Tore:  0:1 (90+2.) Wolf

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Bis wann steht Boris Prokopic wieder am Rasen? Unsere Mittelfeldakteur befindet sich im Aufbautraining.

MEHR »


Wie werde ich Teil der SCRA Familie? Es besteht jederzeit die Möglichkeit bei uns im Office eine Mitgliedschaft beim SCRA abzuschließen.

MEHR »

MEHR