In der 15. Runde der tipico Bundesliga musste sich der CASHPOINT SCR Altach dem SK Sturm Graz zuhause mit 0:2 geschlagen geben. In Spielminute 19 kann Luckeneder einen Freistoß für einen kurzen Moment klären, ehe Emeka Eze zum Führungstreffer für die „Blackies“ einschob. 

Die Videohighlights zur Heimniederlage!

Im weiteren Spielverlauf standen die Gäste hinten kompakt, ließen nur wenige Chancen für die Hausherren zu und lauerten auf Kontermöglichkeiten. In der Nachspielzeit war es dann Lukas Grozurek, der den 0:2 Endstand herstellte. 

Zum Spielbericht geht es hier!

Die Stimmen zur Heimniederlage:

Trainer Werner Grabherr: „Es bleibt in erster Linie viel Frust über die Art und Weise, wie das Ergebnis wieder zustande gekommen ist. Mich ärgert das Verhalten beim Freistoß und auch die Entstehung sehr, mich ärgern die unnötigen Fehlpässe in der zweiten Halbzeit und dass wir in der Box im Moment nicht fähig sind, den Abschluss sauber zu machen. Der Fokus ist nun auf den Abstiegskampf gegen die Admira gerichtet. Der Zug für das obere Playoff ist jetzt abgefahren. Es geht nun darum, bis Winter Punkte zu sammeln und richtig dran zu bleiben, dass wir in der Tabelle von der Admira wegkommen.“ 

Andreas Lienhart über das Spiel: „Ich denke wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert und im letzten Drittel fehlt uns vielleicht ein bisschen die Durchschlagskraft. Am Ende macht Sturm aus zwei Chancen zwei Tore.“

Kristijan Dobras: „Nach dem ersten Treffer wollte Sturm 70 Minuten lang das 1:0 über die Bühne bringen. Sie haben eigentlich nichts mehr für das Spiel gemacht und sind nur noch durch Konter gefährlich geworden. Wir haben es dann wieder einmal nicht genützt.“

Die Leistungswert unserer Spieler:

Spieler mit den meisten Ballaktionen: Simon Piesinger – 91
Spieler mit der besten Passquote: Samuel Oum Gouet – 87,3 %
Spieler mit den meisten Pässen in der gegnerischen Hälfte: Simon Piesinger – 40
Spieler mit den meisten erfolgreichen Dribblings: Christian Gebauer – 3

CASHPOINT SCR Altach - SK Sturm Graz 0:2 (0:1)
Sonntag, 25.11.2018, 14:30 Uhr
CASHPOINT Arena, #ALTSTU

Tore: 0:1 (19.) Eze, 0:2 (90.) Grozurek