Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

14.10.2021 "Die Hierarchie hat sich geändert"

Aufbruchsstimmung bei der Pressekonferenz vor dem Salzburg-Spiel

Die Ausgangslage ist klar – auch für Coach Damir Canadi und Stürmer Atdhe Nuhiu: Salzburg ist mit seiner Siegesserie klarer Favorit, doch Altach wittert seine Chance.

Personell kann Damir Canadi auf Strauss und Mischitz zurückgreifen. Jene waren diese Woche leicht kränklich, stiegen jedoch am Donnerstag wieder ins Training ein. Bei Dominik Reiter braucht es noch ein wenig. Dieser wird herangeführt, nächste Woche sollte er dann wieder voll mit trainieren können. Krizman fällt nach wie vor aus.

Letzthin hat es einen Hiercharchie-Wechsel gegeben. Die Kapitänsrollen wurden neu verteilt: Netzer bleibt erster Kapitän, Zwischenbrugger übernimmt das Amt des Vizekapitäns und Nuhiu steht an dritter Stelle. Dies hat der Trainer der Mannschaft klar vorgegeben und auch so kommuniziert.

Stimmen der Pressekonferenz:

Damir über den Gegner Salzburg: "Salzburg ist zurzeit das überragende Team. Sollten wir ein positives Ergebnis erzielen, wäre es eine große Sensation. Wir wissen um die Qualitäten von RB Salzburg Bescheid und deshalb haben wir morgen auch nichts zu verlieren. Wir wollen mutig auftreten und dann sehen wir was dabei herauskommt."

Über die aktuelle Situation beim SCRA: "Wir haben in den letzten 14 Tagen Entscheidungen getroffen, was die Mannschaftshierachrie betrifft. Werner Grabherr und ich basteln an einer Mannschaft, welche in der Zukunft auch wieder gut agiert. Beim morgigen Spiel kann man sehen, in welche Richtung es geht. Wir haben großes Vertrauen in unsere jungen, schnellen Spieler."

Atdhe über seine Stellung im Team: "Ich versuche den jungen Spieler etwas mitzugeben. Jeder kann natürlich damit anfangen, was er will, jedoch unsere Jungs sind sehr gewillt. Sie wollen lernen und hören auch zu. Von diesem Aspekt her bin ich mir sicher, dass sie das auch umsetzen werden, was von ihnen verlangt wird."

Zahlen und Fakten:

  • Noch nie hat ein Team elf Spiele zum Saisonstart gewonnen. RB Salzburg steht bei zehn gewonnenen Partien.
  • Damir Canadi weist persönlich eine gute Bilanz mit Altach gegen Salzburg auf:  3 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen erlebte Damir in seiner ersten Amtszeit bei Altach.
  • Beim letzten Sieg über Salzburg im März 2020 gab Altach 4 Schüsse aufs Tor ab, RBS 11. Das Spiel endete 3:2 für den SCRA.

CASHPOINT SCR Altach vs. FC Red Bull Salzburg
Samstag, 16.10.2021, 17:00 Uhr
CASHPOINT Arena

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR