Der CASHPOINT SCR Altach trifft im Rückspiel der 1. Qualifikationsrunde der UEFA Europa League auf Chikhura Sachkhere aus Georgien. Nach dem 1:0 Auswärtssieg stehen die Vorzeichen auf ein Weiterkommen gut. Das Rückspiel findet in der Altacher CASHPOINT Arena statt, gleichbedeutend mit der europäischen Heimspielpremiere im Ländle. 

Vor dem Abschlusstraining unserer Mannschaft in der CASHPOINT Arena in Altach fand die Pressekonferenz mit Trainer Klaus Schmidt und Routinier Hannes Aigner statt. 

Die Stimmen vom Pressegespräch:

Trainer Klaus Schmidt: "Für mich persönlich ist das Spiel morgen eine emotionale Geschichte, da es neben einem Europapokalspiel auch mein erstes Heimspiel sein wird. Wir werden die ganze Geschichte mit dem nötigen Respekt und dem nötigen Ernst angehen und den Gegner nicht unterschätzen."

...zum Gegner: Den Gegner haben wir als eine Mannschaft kennengelernt, die im Hinspiel die eine oder andere Torchance gegen uns  herausgearbeitet hat. Wir werden jetzt aber nicht in Ehrfurcht erstarren, denn wir wissen um unsere Stärken – und wir wissen auch, dass wir in Georgien sehr guten Fußball gespielt haben."

Torjäger Hannes Aigner: „Die Vorfreude auf das Heimspiel ist riesengroß. Wir durften schon vor zwei Jahren im Europacup ran – aber es ist natürlich ein großer Unterschied im Ländle vor eigenem Publikum zu spielen. Wir haben die ganze Saison darauf hingearbeitet." 

Die Kadersituation bleibt im Vergleich zum Hinspiel nahezu unverändert. Für das Heimspiel gegen Chikhura Sachkhere fehlen mit Andreas Lukse, Andreas Lienhart, Jan Zwischenbrugger und Boris Prokopic vier Akteure. Angreifer Nikola Zivotic rückt für den verreisten Moumi Ngamaleu in den 18-Mann Kader. 

Fantreff im Riedle – Shuttlebus zur Arena

Zur Einstimmung auf die Donnerstag-Abend Partie veranstaltet der SCRA einen Fantreff beim Sportplatz Riedle im Altacher Dorfzentrum. Die SCRA Familie trifft sich ab 17:00 Uhr – für Verpflegung ist gesorgt.

Der Shuttlebus zur CASHPOINT Arena verkehrt ab der Haltestelle „Brolsstraße“ um 19:20 Uhr und 19:50 Uhr.

Kein Alkoholausschank im Stadion

Wir weisen darauf hin, dass bei Internationalen Bewerben kein Alkoholausschank erlaubt ist. Deshalb werden im Stadionareal bis nach Spielende ausschließlich alkoholfreie Getränke unserer Partner angeboten.

CASHPOINT SCR Altach vs. FC Chikhura Sachkhere
Donnerstag, 06.07.2017 - 20:30 Uhr 
CASHPOINT Arena, Altach - live in ORF 1

Stadionöffnung: 19:00 Uhr