Der erste Pflichtspielerfolg der Saison 2021/22 ist in der Tasche. Manuel Thurnwald und Sandi Krizman, mit ihren frühen Treffern, sowie Tino Casali, der mehrfach entscheidend parierte, waren die Hauptprotagonisten des 1:2 (0:2)-Auswärtserfolgs in Hartberg.  

Ganz anders als im Ländle, wo der Sommer momentan Pause macht, wurde am Samstagnachmittag in Hartberg bei drückend heißen Temperaturen Fußball gespielt. Die äußerlichen Bedingungen machten es zwar nicht ganz einfach, trotzdem legte der SCRA von Beginn weg jene Tugenden an den Tag, die zwei Wochen zuvor und knapp 80 Kilometer entfernt in Kalsdorf noch so schmerzlich vermisst wurden. Der SCRA präsentierte sich aggressiv in den Zweikämpfen, konzentriert im eigenen Aufbauspiel und dazu mit einem Matchplan ausgestattet, der perfekt aufging.

Zum Spielbericht

Genau 16 Minuten standen auf der Stadionuhr, als Rechtsverteidiger Manuel Thurnwald, mit seiner zweiten Torchance im Spiel, für die nicht unverdiente Altacher Führung sorgte. Als Sandi Krizman knapp 13 Minuten später, mit seinem ersten Bundesligatreffer, nachlegte, waren die Weichen in Richtung Sieg gestellt. Dass dieser am Ende auch eingefahren wurde, lag zum einen daran, dass Tino Casali bereits beim Stand von 0:1 mehrfach bravourös abwehrte und zum anderen, dass nach dem 1:2-Anschlusstreffer kurz vor Schluss die Nerven bewahrt und der Sieg mit einer beherzten Abwehrleistung über die Zeit gebracht wurde.

Die Video-Highlights des Auswärtssiegs

Stimmen aus der Profertil Arena

Damir Canadi: „Es war ein sehr ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft. Speziell im ersten Durchgang waren wir nach vorne hin gut im Spiel. Zweite Halbzeit hat Hartberg dann noch einmal alles probiert und ist viel Risiko gegangen. Wir haben es in dieser Phase leider verabsäumt, den Sack frühzeitig zu zumachen und das 3:0 draufzulegen. Gerade in der zweiten Halbzeit war es ein Arbeitssieg und wir freuen uns, die drei Punkte mit nach Vorarlberg zu nehmen.“

Zahlen & Fakten:
Meiste Zweikämpfe: Stefan Haudum – 13
Beste Zweikampfquote: Philipp Netzer – 100 %
Meiste Torschüsse: Dominik Reiter – 2
Meiste Ballaktionen: Atdhe Nuhiu – 51
Meiste Flanken aus dem Spiel: Emanuel Schreiner – 3

TSV Hartberg vs. CASHPOINT SCR Altach 1:2 (0:2)
Samstag 31.07.2021, 17:00 Uhr
Profertil Arena, Hartberg

Tore: 0:1 Thurnwald (16.), 0:2 Krizman (29.), 1:2 Tadic (81.)

   

banner