Samuel Oum Gouet, Manuel Thurnwald und Samuel Mischitz waren in den vergangenen Tagen beim Nationalteam. Alle Drei kommen mit Erfolgserlebnissen zurück ins Ländle.

Starke Leistung gegen Japan

Samuel Oum Gouet wurde von Trainer Toni Conceição für das Testländerspiel gegen Japan in Utrecht nominiert. Anfang der vergangenen Woche flog Oum Gouet in die Niederlanden, wo er im Vorfeld der Partie offenbar einen guten Eindruck hinterlassen konnte. Conceição setzte den 22-Jährigen am Freitagnachmittag gegen Japan von Beginn an auf seiner angestammten Position im defensiven Mittelfeld ein und ließ ihn über die gesamten 90 Minuten auf dem Feld.

Gegen den vierfachen Asien-Meister, bei dem unter anderem Liverpool-Star Takumi Minamino im Einsatz war, zeigte Oum Gouet eine starke Leistung. Am Ende stand ein 0-0-Unentschieden auf der Anzeigetafel. „Ich denke für mich und die Mannschaft ist es gut gelaufen“, zeigte sich Altachs Nummer vier zufrieden.

Frühe Einwechslung gegen den Kosovo

Manuel Thurnwald stand beim wichtigen 1:0-Sieg der ÖFB-U21-Equipe in der EM-Qualifikation gegen den Kosovo zwar nicht in der Startelf, wurde allerdings bereits nach rund einer halben Stunde eingewechselt. Der Rechtsverteidiger ersetzte Dominik Reiter, welcher zuvor unglücklich im Rasen hängen geblieben war. Thurnwald half dann mit, den wichtigen Dreier einzufahren – das umjubelte Goldtor erzielte der Rieder Marco Grüll erst drei Minuten vor Schluss.

U18 gewinnt Test gegen Rapid II

Der Dritte im Bunde der Altacher Nationalspieler ist Samuel Mischitz. Mischitz war in der vergangenen Woche beim Trainingslehrgang der U18-Nationalmannschaft in Lindabrunn mit von der Partie und kam im Zuge dessen beim Testspiel gegen die Zweitvertretung des SK Rapid Wien zum Zug. Der gebürtige Lochauer wurde beim 3:2-Erfolg der ÖFB-Youngsters für die letzten 30 Minuten eingewechselt.

Steckbriefe:

Name: Samuel Oum Gouet
Geburtsdatum: 14.12.1997
Nationalität: Kamerun
Position: Zentrales Mittelfeld

Name: Manuel Thurnwald
Geburtsdatum: 16.07.1998
Nationalität: Österreich
Position: Rechter Verteidiger

Name: Samuel Mischitz
Geburtsdatum: 14.08.2003
Nationalität: Österreich
Position: Rechter Verteidiger

Jetzt anmelden für den wöchentlichen SCRA Newsletter

* indicates required