Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

30.06.2021 Erster Gradmesser gegen den 1. FC Heidenheim

Der SCRA testet heute Nachmittag ohne Zuschauer gegen Heidenheim.

Zum Testspielauftakt hat der CASHPOINT SCR Altach am Mittwochnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast in Altach. Das Spiel findet ohne Zuschauer statt, SCRA-Medienpartner K19 überträgt live.

Das Duell mit dem deutschen Zweitligisten ist eine erste Standortbestimmung für das Team von Damir Canadi. Der SCRA-Cheftrainer legte den Fokus in den ersten Trainingslager-Tagen auf kurze Ballkontaktzeiten und möchte den Ball schnell in den eigenen Reihen zirkulieren sehen. Dies wird auch die Vorgabe für den heutigen Test sein.

Bekannter Gegner

Bereits im vergangenen Sommer traf der SCRA zweimal auf Heidenheim. Nach einer 0:2-Auswärtsniederlage, setzte man sich im eigenen Stadion, nach Toren von Stefel und Bischof, mit 2:0 durch.

Die Baden-Württemberger schlossen ihre abgelaufene Zweitligasaison auf Rang acht ab und bestreiten gegen den SCRA bereits ihr zweite Testspiel des Sommers. Am Samstag setzte sich die Truppe von Frank Schmidt mit 5:4 gegen Austria Lustenau durch.

Zwei Teams je 45 Minuten

Damir Canadi wird heute Nachmittag auf dem Altacher Trainingsplatz zwei verschiedene Mannschaften jeweils 45 Minuten auflaufen lassen. „Wir geben jedem Spieler die Möglichkeit, sich unter Beweis zu stellen und haben für heute zwei gleichstarke Teams zusammengestellt, die jeweils eine Halbzeit lang zum Einsatz kommen werden“, kündigte er im Rahmen des gestrigen VN-Fanstammtisches an.

Allerdings muss Canadi auch den ein oder anderen Ausfall kompensieren. Neben Neuzugang Dominik Reiter, der sich am Sonntag bei einem Trainingszusammenprall eine Wunde am Kopf zugezogen hat, fehlen auch Nosa Edokpolor (Knie), Lukas Prokop (Trainingsrückstand) und Berkay Dabanli (angeschlagen).

Keine Zuschauer – K19 überträgt

Der Test zwischen dem SCRA und Heidenheim findet ohne Zuschauer statt, da auf dem Trainingsplatz die nötige Infrastruktur fehlt, um die noch bis morgen geltenden Corona-Richtlinien einzuhalten. Trotzdem müssen die SCRA-Fans nicht auf den Testspiel-Auftakt verzichten. Medienpartner K19 überträgt dieses und alle weiteren Sommer-Vorbereitungsspiele live.

CASHPOINT SCR Altach vs. 1. FC Heidenheim
Mittwoch, 30.06.2021, 16:00 Uhr
CASHPOINT Arena (Trainingsplatz)

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR