Bevor es anschließend in die 2. Länderspielpause der Saison 2021/22 geht, ist der SCR Altach am Samstag auswärts bei der Admira (17:00 Uhr, BSFZ Arena) im Einsatz.

Im Duell mit den momentan punktgleichen Südstädtern muss Cheftrainer Damir Canadi auf Sandi Krizman, Dominik Reiter und Boris Prokopic verzichten.

Der Kroate unterzieht sich am Freitag einer MRT-Untersuchung und wird mit einer Muskelverletzung bis auf weiteres fehlen. Reiter plagen wieder Beschwerden einer Schambeinentzündung, die er noch aus der letzten Saison mitzieht. Dazu hat die medizinische Abteilung entschieden, auch Boris Prokopic aus dem Training zu nehmen.

Entwarnung gibt es hingegen bei Berkay Dabanli, der nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Klagenfurt, die komplette Trainingswoche absolvieren konnte.

Stimmen der Pressekonferenz:

Damir Canadi über die Admira: „Die Admira ist in einer ähnlichen Entwicklungsphase wie wir. Unter Andreas Herzog sind sie deutlich ballsicherer als noch in der letzten Saison. Dazu haben sie in der Offensive Spieler, die ihre Qualitäten vor allem in der Schnelligkeit und ihrer Physis haben. Sie trauen sich etwas zu und versuchen, Fußball zu spielen.“

…über die Niederlage gegen Klagenfurt: „Wir waren mit unserer Defensivleistung sehr unzufrieden, sind vor allem nach der Pause in alte Muster gefallen. Vor allem das Zweikampfverhalten hat überhaupt nicht gepasst, deshalb haben wir auch in dieser Höhe verloren. Auf der anderen Seite hatten wir in diesem Spiel 18 Torschüsse und 6-7 Hochkaräter. Da müssen wir dann eben auch Kapital daraus schlagen. Wichtig wird es sein, dass wir jetzt wieder die richtige Balance finden. Davor hatten wir gegen Austria Wien keine Torchance, haben dafür aber nichts zugelassen. Gegen Klagenfurt war es das Gegenteil.“

...über die Liga: „Die Bundesliga ist so eng, es entscheiden in jedem Spiel Kleinigkeiten. Das zeigt sich auch dadurch, dass zwischen dem dritten und dem letzten Platz nur vier Punkte Abstand sind. Wir wollen jetzt wieder diese Kleinigkeiten auf unsere Seite ziehen und erwarten eine Reaktion der Mannschaft.“

Zahlen und Fakten:

  • Bereits 14 Mal endete das Duell zwischen dem SCR Altach und der Admira mit einem Unentschieden. Mit keinem anderen Gegner in der Bundesliga teilte der SCRA öfter die Punkte.
  • Beim SCR Altach kamen in der laufenden Saison bereits fünf Österreichische Spieler zu ihrem Bundesliga-Debüt. Bei keiner anderen Mannschaft mehr.

FC Flyeralarm Admira vs. CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 02.10.2021, 17:00 Uhr
BSFZ Arena, Maria-Enzersdorf

banner