1.) Samuel, erst mal herzliche Gratulation zur Qualifikation für den U23 Afrika Cup. Wie hast du die beiden Spiele gegen Tunesien erlebt?

Danke für die Glückwünsche. Es waren zwei sehr harte Spiele gegen eine starke tunesische Mannschaft. Natürlich spielt in diesen Partien, wo es um alles oder nichts geht, auch der Druck eine Rolle, es ist aber von Anfang an gut gelaufen. Im Team haben wir es über 180 Minuten geschafft, unser großes Ziel zu erreichen und uns für den U23 Afrika Cup zu qualifizieren.

2.) Du hast dein Team als Kapitän aufs Feld geführt. Wann hast du erfahren, dass du die Schleife tragen wirst und was ist es für ein Gefühl, das eigene Land als Kapitän zu repräsentieren?

Der Trainer hat mich vor dem ersten Play Off Spiel zum Kapitän ernannt. Natürlich ist das eine riesen Ehre für mich. Gleichzeit sehe ich es aber auch als Verpflichtung auf und neben dem Platz. Dieser möchte ich unbedingt gerecht werden.

3.) Jetzt nehmt ihr am U23 Afrika Cup teil. Wann findet dieses Turnier statt und wisst ihr schon auf welche Gegner ihr trefft?

Der Afrika Cup der U23-Teams geht in der übernächsten Länderspielpause in Ägypten über die Bühne. Möglicherweise treffen wir dort auf Mali mit Ousmane Diakité, ansonsten kenne ich noch keinen Gegner.

4.) Die Top 3 des Afrika Cups sind im kommenden Sommer bei Olympia in Tokio am Start. Wie schätzt du eure Chancen ein?

Es wäre natürlich eine riesen Sache bei Olympia mit dabei sein zu dürfen. Ich glaube, wir haben realistische Chancen und wollen alles für diesen Traum geben.

5.) Mit dem SCRA geht es jetzt weiter gegen St. Pölten. Welche Dinge müsst ihr verbessern, damit es auch wieder mit Punkten klappt?

Ich freue mich darauf, dass es jetzt gleich wieder mit der Meisterschaft weitergeht. Natürlich wissen wir, dass das Spiel gegen St. Pölten sehr wichtig für uns ist. Gemeinsam im Team bin ich mir sicher, dass wir die drei Punkte in der CASHPOINT Arena behalten.

Steckbrief:
Name: Samuel Oum Gouet
Geburtsdatum: 14.12.1997
Nationalität: Kamerun
Position: Zentrales Mittelfeld
Beim SCRA seit: 31.08.2017