Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

27.02.2017 Fakten zum Auswärtserfolg gegen die Austria

Der SCRA siegte verdient und das mit Effizienz.

Mit einem 3:1 konnte der CASHPOINT SCR Altach im Ernst-Happel-Stadion in Wien den fünften Auswärtserfolg der Saison einfahren und in der Tabelle den 2. Tabellenrang gegenüber der Wiener Austria festigen. Da auch Sturm Graz ein weiteres Mal verlor beträgt der Vorsprung auf den kommenden Gegner bereits sieben Punkte.

Erfreulich waren die Comebacks von Louis Ngwat Mahop und Andi Lienhart. Während Lienhart von der Bank kam, feierte Ngwat Mahop sein Startelfdebüt im Jahr 2017. Der Kader wird Spiel für Spiel kompletter, sodass Trainer Martin Scherb bald wieder die Qual der Wahl hat.

Die Fakten zur 23. Runde:

  • Nicolas Ngamaleu erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals von außerhalb des Strafraums.
  • Nikola Dovedan erzielte seinen 2. Doppelpack in der Tipico Bundesliga – beide in Spielen gegen den FK Austria Wien.
  • Dovedan war erstmals in einem Spiel in der Tipico Bundesliga an 3 Toren direkt beteiligt.
  • Der CASHPOINT SCR Altach erzielte erstmals 3 Treffer in einem Auswärtsspiel der Tipico Bundesliga beim FK Austria Wien.
  • Raphael Holzhauser erzielte sein 6. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Seine letzten 5 Treffer erzielte er per Elfmeter.

Die Leistungswerte unserer Spieler:

  • Spieler mit den meisten Ballaktionen: Nicolas Moumi Ngamaleu - 59
  • Spieler mit der besten Zweikampfquote: Philipp Netzer - 100%
  • Spieler mit den meisten Torschüssen: Nicolas Moumi Ngamaleu - 4
  • Höchste Schussquote: Nikola Dovedan - 100%

Hier geht es zu den Stimmen des Spiels!

FK Austria Wien vs. CASHPOINT SCR Altach   1:3 (0:2)
Samstag, 25.02.2017, 18:30 Uhr
Ernst-Happel-Stadion

Tore: 0:1 Ngamaleu (4.), 0:2 Dovedan (29.), 0:3 Dovedan (58./Elfmeter), 1:3 Holzhauser (89./Elfmeter)

gelbe Karten: Grünwald bzw. Jäger, Dovedan, Galvao

FAK: Hadzikic; Stryger Larsen, Rotpuller (63. Tajouri-Shradi), Borkovic, Martschinko; Venuto, Kadiri, Holzhauser, Grünwald; Pires, Kayode (80. Friesenbichler);

ALT: Kobras; Sakic (62. Lienhart), Zech, Netzer, Galvao; Salomon, Netzer, Mahop (77. Zwischenbrugger), Schreiner; Dovedan (83. Luxbacher), Ngamaleu;

Schiedsrichter: Rene Eisner

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR