Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

10.03.2017 "Gemeinsam wird es uns gelingen!"

Coach Martin Scherb sieht den 12. Mann als entscheidenden Faktor.

Gegen SV Mattersburg absolviert der CASHPOINT SCR Altach das 2. Heimspiel im Kalenderjahr 2017. Nachdem der Auftakt gegen St. Pölten unglücklich verloren ging, möchten Hannes Aigner & Co. gegen die Burgenländer zurück auf die Siegerstraße. Weiters soll das Heimspiel der Auftakt für eine neue Heimserie werden.

Für Trainer Martin Scherb zählt dabei der Faktor "12. Mann": "Wenn man gesehen hat, welche Unterstützung die Mannschaft gegen St. Pölten von den Rängen bekommen hat, dann kann man behaupten, dass der Funke auf die Mannschaft überging und das bis zur 96. Minute. Zuhause ist der Faktor Zuschauer oft entscheidend und daher hoffe ich morgen, dass die Fans trotz vieler Ausfälle von Beginn weg hinter meiner Mannschaft stehen."

...zum Gegner SV Mattersburg: "Klar, sie sind mit drei Siegen und einer knappen Niederlage in Salzburg gestartet. Sie sind sehr laufstark, aggressiv und haben schnelle Spieler in der Offensive. Unsere Mannschaft wird alles in die Waagschale legen um den Heimsieg zu holen."

Mittelfeldspieler Lukas Jäger: "Mit der Partie in Graz waren wir nicht zufrieden. Wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen. Haben die Niederlage sehr gut analysiert und werden diese Fehler gegen Mattersburg nicht mehr machen. Es ist oft ein mentales Thema, wenn man sich vom eigentlichen Plan ablenken lässt."

Für Verteidiger Andreas Lienhart gibt es mehrere Möglichkeiten ins Spiel zu kommen: "Wir werden nicht alles spielerisch lösen können, daher werden wir auch die Aggressivität des Gegners annehmen müssen und uns ins Spiel kämpfen. Gegen Mattersburg hatten wir immer sehr enge Spiele, daher erwartet uns auch morgen keine leichte Aufgabe."

Fehlende Spieler: Andreas Lukse, Nikola Dovedan, Lucas Galvao, Boris Prokopic, Philipp Netzer (5. gelbe Karte)

Fraglich: Louis Ngwat Mahop

CASHPOINT SCR Altach vs. SV Mattersburg
Samstag,11.03.2017 - 18:30 Uhr
CASHPOINT Arena, Altach – live auf Sky

Tickets unter: tickets.scra.at

Öffnungszeiten SCRA Office:

  • zu den bekannten Geschäftszeiten sowie am Samstag, 11.03.2017 von 11:00 bis 12:00 Uhr.
  • Kassenöffnung am Samstag, 11.03.2017: 16:30 Uhr
  • Stadionöffnung, Samstag, 11.03.2017: 17:00 Uhr

Öffentliche Verkehrsmittel: Mit der SCRA Jahres- bzw. Tageskarte reisen unsere Fans am Spieltag GRATIS!

Die neue ARENAKARTE

Seit dem 1. Spieltag der Saison 2016/17 ist die CASHPOINT Arena bargeldlos. Die Einführung der ARENAKARTE ermöglicht ab sofort einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen. Weiters kann mit der ARENAKARTE jeglicher Kaufvorgang im SCRA Office, im Fanshop bzw. im Fanmobil getätigt werden. Alle Infos zur ARENAKARTE gibt es HIER.

JETZT ONLINE REGISTRIEREN, AUFLADEN UND AM SPIELTAG ZEIT SPAREN!

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR