Gemischte Gefühle bei den Protagonisten des SCR Altach nach dem 1:1-Heimremis gegen die SV Ried.

Das Spiel in der CASHPOINT Arena begann denkbar schlecht. Gerade mal 60 Sekunden waren gespielt, da lag der Ball schon im Tor von Martin Kobras. Ex-SCRA-Akteur Stefan Nutz verpasste der Stimmung im Rheindorf einen ordentlichen Dämpfer. Die, aus Altacher Sicht, völlig verkorkste Anfangsphase, sollte allerdings die einzige dominante Rieder Phase im gesamten Spiel bleiben.

Zum Spielbericht

Ab Minute 10 hatte Altach Ball und Gegner im Griff und kam in der 24. Spielminute zum völlig verdienten Ausgleich – Atdhe Nuhiu stellte einmal mehr seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis. Auch in der Folge lief der SCRA immer wieder an. Vor allem Nosa Edopolor war über die linke Seite ein ständiger Unruheherd, den die Rieder nie in den Griff bekamen. Allerdings verabsäumte es der SCRA aus seiner Feldüberlegenheit Kapital zu schlagen und den dritten Saisonerfolg einzufahren. Nach dem Heimremis hält die Canadi-Elf als eines von gleich sechs Bundesliga-Teams bei acht Zählern.

Video-Highlights

Stimmen aus der CASHPOINT Arena:

Damir Canadi: „Wir hätten heute die Möglichkeit gehabt, auf Rang drei zu springen. Leider fehlt uns in einem solchen Spiel dann noch die letzte Konsequenz. Wir befinden uns in einem Findungs-Prozess und da gehören Rückschläge immer auch dazu. Wir sind sehr früh in Rückstand geraten, haben dann aber eine tolle Reaktion gezeigt und verdient den Ausgleich gemacht. Insgesamt waren wir die dominante Mannschaft und hatten die Möglichkeiten auf das 2:1. Mit dem Ergebnis sind wir nicht ganz zufrieden, auf die Leistung können wir aufbauen.“

Atdhe Nuhiu: „Es war unser Ziel, heute die drei Punkte zu holen. Deshalb ist es ganz normal, dass wir jetzt etwas enttäuscht sind. Trotzdem gibt es sicher auch viel Positives, was wir aus diesem Spiel mitnehmen können. Unsere Reaktion auf den frühen Rückstand war sehr gut.“

Zahlen & Fakten:
Meiste Ballaktionen: Jan Zwischenbrugger – 87
Meiste Pässe: Jan Zwischenbrugger – 70
Beste Passquote: Berkay Dabanli – 86,9 %
Meiste Zweikämpfe: Csaba Bukta – 12
Beste Zweikampfquote: Jan Zwischenbrugger – 83,3 %

CASHPOINT SCR Altach vs. SV Ried 1:1 (1:1)
Sonntag, 12.09.2021, 14:30 Uhr
CASHPOINT Arena

Tore: 0:1 Nutz (2.), 1:1 Nuhiu (24.)