Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

29.03.2019 Hannes Aigner beendet seine Karriere

Nach sieben Jahren beim SCRA hört der Routinier auf.

Hannes Aigner beendet seine aktive Karriere als Fußballprofi. Nachdem er Ende September des vergangenen Jahres aufgrund von immer wieder auftretenden Sehstörungen in Form von Doppelbildern aus dem Spielbetrieb genommen wurde, wird er nun nicht mehr auf den Platz zurückkehren.

Aigner spielte sieben Saisonen lang im Rheindorf und hatte maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg in die Bundesliga sowie der zweifachen Qualifikation für den Europacup. In 195 Spielen für den SCRA gelangen dem Tiroler 84 Treffer.  

Hannes Aigner: „Wer mich kennt, weiß, dass ich wahnsinnig gerne noch einmal mit meinen Mannschaftskollegen auf dem Platz gestanden wäre. Schließlich ist nun aber der Zeitpunkt gekommen, auf meinen Körper zu hören und meine aktive Karriere zu beenden. Ich möchte mich für sieben außergewöhnliche Jahre beim SCR Altach bedanken, in denen wir gemeinsam tolle Erfolge gefeiert haben. Der SCRA hat mit Sicherheit immer einen Platz in meinem Herzen.“

Steckbrief: 

Name: Hannes Aigner
Geburtsdatum: 16.03.1981
Nationalität: Österreich
Position: Stürmer
Beim SCRA seit: 01.07.2012

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR