Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

09.02.2018 Heimspiel: SCRA im Duell gegen RB Salzburg

SCRA empfängt zum Auftakt der 22. Runde den Tabellenführer.

Das erste Heimspiel in der Frühjahrsmeisterschaft hat es für den CASHPOINT SCR Altach in sich: Die Rheindörfler empfangen in der 22. Runde der tipico Bundesliga Doublesieger  Red Bull Salzburg. Das Top-Spiel findet am Samstag, 10.02.2018 um 16:00 Uhr in der Altacher CASHPOINT Arena statt. 

Tabellenführer kommt ins Schnabelholz

Die Elf von Trainer Klaus Schmidt entführte zum Start der Frühjahrsrunde einen Punkt beim Wolfsberger AC und liegt mit 26 Punkten auf Rang 7 der Tabelle. Besser machten es die Mozartstädter, die vor heimischer Kulisse mit einem 2-1 Sieg über Admira Wacker den Patzer der Konkurrenz ausnutzen konnten und nun mit 46 Zählern an der Liga-Spitze stehen. Das Spiel am Samstag wird für den SCRA kein leichtes Unterfangen, denn die Bullen sind wettbewerbsübergreifend seit 23 Spielen ungeschlagen. Eine beachtliche Serie! Die letzte Pflichtspielniederlage fing sich die Rose-Elf beim 0:1 gegen Sturm Graz im vergangenen August.  

Negativserie gegen Bullen soll fallen

Den letzten Sieg gegen den Meister verbuchte der SCRA in der Saison 2015. Damals siegten die Vorarlberger nach einem Treffer von Felix Roth knapp mit 1-0. Seit diesem Heimerfolg holten die Rheindörfler in acht direkten Duellen gerademal einen Punkt, bei sieben Niederlagen. Für Kapitän Philipp Netzer, Hannes Aigner und Co. wird es somit wieder Zeit, die Statistik gegen die Bullen mit einem Heimsieg aufzubessern und ein deutliches Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz zu setzen – auch weil mit dem SCRA gleich fünf Teams um einen direkten Europapokal-Platz kämpfen.

Salomon vor dem 100. Bundesliga-Spiel für den SCRA

Altach-Trainer Klaus Schmidt kann für das Top-Spiel am Samstag bis auf die Langzeitverletzten Simon Piesinger und Kristijan Dobras sowie den Erkrankten Valentino Müller (Infekt) auf sämtliche Spieler im Kader zurückgreifen. Ob SCRA Neuzugang Yusuf Otubanjo gegen die Bullen zum Einsatz kommt, wird sich höchstwahrscheinlich erst am Spieltag zeigen. Teamgoalie Andi Lukse dürfte es dagegen in dieser Saison nach der langwierigen Verletzungspause zum ersten Mal in den 18-Mann Kader schaffen.

Baustellennews

Mit dem Bau der Fohrenburger Südtribüne ergeben sich rund um den Heimspielauftakt gegen den FC Red Bull Salzburg Änderungen in Bezug auf die Zugänge zu den einzelnen Sektoren. Wir bitten alle Matchbesucher die Informationen zu beachten: Baustellennews für Samstag!

CASHPOINT SCR Altach vs. FC Red Bull Salzburg
Samstag, 10.02.2018 – 16:00 Uhr
CASHPOINT Arena, Altach #ALTRBS

Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik

Tickets unter: tickets.scra.at

Öffnungszeiten SCRA Office:

  • Kassenöffnung am Samstag, 10.02.2018: 14:00 Uhr
  • Stadionöffnung, Samstag, 10.02.2018: 14:30 Uhr

Öffentliche Verkehrsmittel: Mit der SCRA Jahres- bzw. Tageskarte reisen unsere Fans am Spieltag GRATIS!

Die SCRA ARENAKARTE

Seit der letzten Saison ist die CASHPOINT Arena bargeldlos. Die Einführung der ARENAKARTE ermöglicht ab sofort einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen. Weiters kann mit der ARENAKARTE jeglicher Kaufvorgang im SCRA Office, im Fanshop bzw. im Fanmobil getätigt werden. Alle Infos zur ARENAKARTE gibt es HIER.

JETZT ONLINE REGISTRIEREN, AUFLADEN UND AM SPIELTAG ZEIT SPAREN!

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR