Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

22.10.2021 "Ich möchte Teil der Achse sein, die Verantwortung übernimmt!"

Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim LASK.

Zum Start in die Rückrunde des Grunddurchgangs ist der SCR Altach am Sonntag (14:30 Uhr) in Pasching zu Gast. Gegen Europacup-Starter LASK will die Canadi-Truppe das zuletzt Gezeigte bestätigen.

Neben Canadi saß Tino Casali bei der heutigen Pressekonferenz am Mikrofon. Der Kärntner ist seit dieser Saison die Nummer eins in Altach und möchte auf dem Platz Verantwortung übernehmen. 

Stimmen der Pressekonferenz:

Damir Canadi über das 1:1 gegen Salzburg: „Wir haben uns gegen Red Bull Salzburg einiges erarbeitet und konnten die Energie mit in die Trainingswoche nehmen. In diesem Spiel haben uns unser Umschaltspiel und auch die Zielstrebigkeit in unseren Angriffen ausgezeichnet. Darauf wollen wir aufbauen und wissen, dass wir mit derselben Mentalität auch beim LASK antreten müssen.“

…über das Spiel gegen den LASK: „Gegen den LASK erwartet uns ein Spiel mit sehr vielen Zweikämpfen und vielen Bällen hinter die Abwehr. Sie sind unter Wieland wieder mehr zu ihren alten Tugenden zurückgekehrt. Das heißt, dass sie den einfachen Fußball forcieren und schnell geradlinig in die Spitzen spielen. Ich bin der Meinung, dass die Tabelle nach elf Spielen nicht lügt und erwarte mir deshalb ein Duell auf Augenhöhe."

…über den Kader: „Reiter und Krizman haben in dieser Woche wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen können. Für Sonntag wird es aber definitiv nicht reichen. Ansonsten hat jeder die Möglichkeit, sich über Leistung für unseren Kader zu qualifizieren.“

Tino Casali: „Wir sind mittendrin. Die Liga ist so eng, da ist bis auf die ersten beiden Plätze noch alles möglich. Ich gehöre nicht mehr zu den ganz Jungen und möchte deshalb schon auch Teil der Achse sein, die Verantwortung übernimmt.“

Zahlen & Fakten:

  • Manuel Thurnwald gab 10 Schüsse nach „Carries“ ab (Ballführungen über mindestens 5 Meter) – sonst nur Kelvin Yeboah in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga auch so viele.
  • Der CASHPOINT SCR Altach kassierte in der laufenden Saison um 5,1 Gegentore weniger als aufgrund der Chancenqualität der gegnerischen Teams zu erwarten gewesen wäre (xGA = 21,1) – Bestwert.
  • Als erstes Team der laufenden Bundesligasaison konnte der SCR Altach dem FC Red Bull Salzburg einen Punkt abnehmen. Ein Remis gegen die „Bullen“ schaffte zuvor nur der FC Sevilla in der UEFA Champions League.

LASK vs. CASHPOINT SCR Altach
Sonntag, 24.10.2021, 14:30 Uhr
Raiffeisen Arena, Pasching

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR