Der CASHPOINT SCR Altach gibt die Verpflichtung von Joshua Gatt bekannt. Der 26-jährige US-Amerikaner trug bereits im Herbst 2010 das Trikot des SCRA und ist deshalb in Altach kein Unbekannter. In der damaligen Ersten Liga erzielte der US-Boy in 15 Ligaeinsätzen insgesamt 4 Treffer.

Zuletzt spielte der zweifache US-Amerikanische Nationalspieler für die Colorado Rapids in der MLS (Major League Soccer). In Altach unterschreibt der Rechtsaußen einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Mit der Verpflichtung von Joshua Gatt erhalten wir eine weitere Qualitätssteigerung im Kader. Gatt verfügt über eine enorme Geschwindigkeit, ist flexibel einsetzbar, kennt die Abläufe in Altach bereits und kann uns deshalb sofort weiterhelfen.“

Joshua Gatt, CASHPOINT SCR Altach: „Ich bin froh, dass es mit dem Engagement in Altach geklappt hat. Es ist schön wieder in Europa spielen zu dürfen. Durch meine Vergangenheit beim Klub kenne ich den Verein und das Umfeld bereits und möchte mit dem SCRA wieder voll durchstarten.“

Steckbrief:

Name: Joshua Gatt
Geburtsdatum: 29.08.1991
Nationalität: USA
Position: Mittelfeld