Es sind immer besondere Spiele, wenn der Gegner RB Salzburg heißt. In der heurigen Saison umso mehr, hat Salzburg die bisherigen Partien in der Bundesliga allesamt für sich entschieden. Und geht es nach den Bullen, so soll die perfekte Hinserie in Altach klar gemacht werden. Unser Team blickt jedoch zuversichtlich auf diesen Samstag. Um 17:00 Uhr wird in der CASHPOINT Arena alles getan, um den nächsten Sensationssieg einzufahren.

Wie schlägt man Salzburg?

Diese Frage konnten die verbleibenden 10 Teams der Bundesliga heuer alle miteinander nicht beantworten. Am nächsten an einen Punktgewinn gegen die Mozartstädter kamen noch die Austria und der TSV Hartberg, welche sich lediglich mit 0:1 geschlagen geben mussten. Die ersten elf Spiele in der Österreichischen Bundesliga zu gewinnen, ist zuvor noch keiner Mannschaft gelungen. Selbst 10 Siege am Stück sind eine äußerste Seltenheit: Im Jahre 1951 gelang der Wiener Austria jener Saisonstart, 2018 trug sich RB mit diesem Saisonstart ebenfalls Bundesligahistorie ein.

Was für Altach spricht

Die Zahlen des Gegners sind beeindruckend, jedoch die Truppe von Damir Canadi ist gewillt, diesen Erfolgslauf zu unterbrechen. Speziell der Trainer selbst weiß, wie es gegen die Bullen geht. Seine persönliche SCRA-Bundesliga-Bilanz gegen RB zeigt sich beinahe ausgeglichen: 3 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen erlebte Damir in seiner ersten Amtszeit bei Altach. Der letzte Altacher Sieg über Salzburg liegt auch nicht weit zurück: Im März 2020 feierte unser Team einen 3:2 Heimerfolg durch Tore von Sam (2x) und Zwischenbrugger. Wenn man diese Mentalität und Kampfgeist auch am Samstag auf den Platz bringt, hat man auch gegen den übermächtig scheinenden Gegner eine Chance.

Vorzeichen sind klar

Realistisch betrachtet, ist der SCR Altach der große Underdog am Wochenende. Salzburg in Topform, Altach hinkt seinen Zielen in dieser Saison noch nach. Doch die Rheindörfler waren immer wieder für Überraschungen zu haben, warum denn auch nicht am Samstag gegen RB Salzburg.

CASHPOINT SCR Altach vs. FC Red Bull Salzburg
Samstag, 16.10.2021, 17:00 Uhr
CASHPOINT Arena