Der CASHPOINT SCR Altach verpflichtet Manuel Thurnwald vom SK Rapid Wien und stattet den Österreichischen Nachwuchsnationalspieler mit einem Vertrag über die kommenden zwei Jahre aus. Zudem wurde eine Option zur Verlängerung um eine weitere Spielzeit vereinbart.

Vielseitiger Rechtsverteidiger

Thurnwald ist angestammter Rechtsverteidiger, während seiner Zeit bei Rapid wurde er aber auch im Mittelfeld eingesetzt.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport:  "Manuel Thurnwald passt als junger Österreicher mit großem Entwicklungspotential und seiner Vielseitigkeit auf der rechten Außenbahn genau in unser Anforderungsprofil. Er hat bei Rapid sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene in jungen Jahren bereits Erfahrung gesammelt. Nun wollen wir ihm die Möglichkeit bieten, sich beim SCRA in der Bundesliga zu etablieren."

Manuel Thurnwald:  "Als die Anfrage aus Altach kam, war für mich schnell klar, dass das in meiner aktuellen Karrierephase genau der richtige Schritt ist. Die sportlichen Ergebnisse in den vergangenen Monaten sprechen absolut dafür, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. Ich möchte meinen Teil zu einer hoffentlich erfolgreichen sportlichen Saison beitragen."  

Steckbrief:

Name: Manuel Thurnwald
Geburtsdatum: 16.07.1998
Nationalität: Österreich
Positon: Rechts Verteidiger