Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

06.12.2019 Mit breiter Brust nach Graz

Das 2:1 gegen den WAC hat Selbstvertrauen gegeben.

Auswärts in Graz bestreitet der CASHPOINT SCR Altach am Sonntag, 08.12.2019, sein zweitletztes Spiel im Kalenderjahr 2019. Nachdem der Advent mit einem 2:1 gegen den WAC am vergangenen Sonntag erfolgreich eingeläutet wurde, möchte der SCRA auch gegen den SK Sturm Zählbares mitnehmen. Anpfiff der Partie in der Merkur Arena ist um 14:30 Uhr.

Graz gehört angesichts der Bilanz (13 Niederlagen und 3 Remis in 16 Duellen) zwar nicht zu den Lieblingsdestinationen des SCRA, das soll aber am Sonntag keine Rolle spielen. Mit einem ähnlich couragierten Auftritt wie in der Vorwoche gegen den WAC sollte auch bei den Blackys etwas zu holen sein.

Despodov sticht aus starkem Kollektiv heraus

Die Grazer spielen bislang eine solide Saison und sind voll auf Kurs ins obere Play Off. Mit nur einer Niederlage aus den letzten sechs Partien hat das Team von Nestor El Maestro zuletzt auch den Anschluss nach vorne wieder hergestellt und nur noch drei Zähler Rückstand auf den Drittplatzierten WAC. Beim 5:1 in der Vorwoche gegen WSG Tirol haben sich vier verschiedene Grazer in die Schützenliste eingetragen, was für die Unberechenbarkeit des kommenden SCRA-Gegners spricht. Einzig Kiril Despodov sticht aus diesem starken Kollektiv etwas heraus. Die Bulgarische Leihgabe von Cagliari Calcio hat in der laufenden Spielzeit bereits sechs Treffer und ebenso viele Vorlagen auf dem Konto.

SCRA will den Schwung der Vorwoche mitnehmen

Für den SCRA gilt es die befreiende Wirkung, die der Sieg gegen Wolfsberg hatte, auch am Sonntag mit auf den Platz zu nehmen. Während der Ausfall von Manfred Fischer – er wird für den Rest des Kalenderjahres ausfallen – bereits in der Vorwoche adäquat kompensiert wurde, scheint auch defensiv endlich ein Rezept gefunden. Gegen den WAC verteidigten die Altacher gleichermaßen leidenschaftlich wie diszipliniert und ließen damit nur vereinzelt Tormöglichkeiten zu.

Infos zur personellen Situation gibt es wie gewohnt im Anschluss an die Spieltagspressekonferenz, die heute um 16 Uhr stattfindet.

SK Sturm Graz vs. CASHPOINT SCR Altach
Sonntag, 08.12.2019, 14:30 Uhr
Merkur Arena, Graz

Schiedsrichter: Oliver Drachta

 

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR