Lars Nussbaumer (19) und Leonardo Zottele (21) verstärken in der kommenden Saison SCRA-Kooperationspartner FC Dornbirn. Die beiden jungen Vorarlberger wechseln als Kooperationsspieler in die Messestadt.

Während Lars Nussbaumer in der Saison 2019/20 auf elf Bundesligaspiele für den SCRA kam, war Zottele bereits im vergangenen Halbjahr für die "Rothosen" im Einsatz und absolvierte dort fünf Zweitliga-Spiele.

Christian Möckel, Sportdirektor: "Lars Nussbaumer konnte sich in der vergangenen Saison bereits in der Bundesliga zeigen und braucht jetzt möglichst viel Spielzeit auf hohem Niveau, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen. Das Selbe gilt für Leo, der großes Potential mitbringt, nach seinen vielen Verletzungen aber in den Rhythmus finden muss. Der FC Dornbirn bekommt zwei junge hungrige Spieler, die sich mit guten Leistungen für eine Rückkehr empfehlen wollen, womit am Ende alle Seiten profitieren."

Steckbriefe:

Name: Lars Nussbaumer
Geburtsdatum: 31.01.2001
Nationalität: Österreich
Position: Zentrales Mittelfeld

Name: Leonardo Zottele:
Geburtsdatum: 16.04.1999
Nationalität: Österreich
Position: Innenverteidiger