Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

10.05.2019 Pastoor-Truppe heiß auf den Saisonschlussspurt

Der SCRA empfängt die Admira in der CASHPOINT Arena.

Zum zweitletzten Heimspiel der tipico Bundesligasaison 2018/19 hat der CASHPOINT SCR Altach am Samstag, 11.05.2019, den FC Flyeralarm Admira zu Gast. Die Rheindörfler wollen nach dem Remis in Mattersburg vergangene Woche auch zuhause punkten und dem Klassenerhalt einen großen Schritt näherkommen. Die Admira als direkter Konkurrent könnte mit einem Dreier auf sechs Zähler distanziert werden. 

Quartett muss passen

Noch zu früh kommt die Partie am Samstag für die beiden Routiniers Philipp Netzer und Andreas Lienhart – Alex Pastoor hofft das Duo am Montag wieder auf dem Trainingsplatz begrüßen zu können. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Manfred Fischer, nachdem er vergangene Woche in Mattersburg seine fünfte gelbe Karte sah. Joshua Gatt muss mit einer Achillessehnenverletzung passen. 

Ausgeglichene Saisonbilanz

Die bisherige Saisonbilanz in den Duellen mit der Admira ist eine ausgeglichene. Im Herbst holte der SCRA auswärts in der Südstadt erstmals in dieser Saison die volle Punktzahl – beim 4:2-Erfolg war Stefan Nutz mit vier Torbeteiligungen Mann des Tages. Weniger erfreulich verlief das zweite Spiel der Frühjahrssaison, als sich Altach zuhause mit 0:1 geschlagen geben musste. Vor gut einem Monat erspielte sich die Mannschaft von Alex Pastoor dann auswärts ein 1:1. In einem kuriosen Spiel traf der SCRA gleich dreifach, ein Treffer von Philipp Netzer wurde fälschlicherweise aberkannt, ein weiterer landete leider im eigenen Tor. 

Seither ging die Formkurve beider Teams in eine ähnliche Richtung. Der SCRA holte danach zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage, die Admira gewann ebenfalls zweimal, ging aber auch zweimal als Verlierer vom Platz. 

CASHPOINT SCR Altach vs. FC Flyeralarm Admira
Samstag, 11.05.2019, 17 Uhr
CASHPOINT Arena, #ALTADM

Schiedsrichter: Harald Lechner

 

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR