Niederlage
gegen die Admira
In der 14. Runde der tipico Bundesliga trifft der CASHPOINT SCR Altach am Mittwoch auf die WSG Tirol. Anpfiff am Tivoli ist um 18:30 Uhr. Cheftrainer Alex Pastoor stand im Vorfeld Rede und Antwort.
Trotz der Niederlage am Samstag berichtet der Niederländer von einer positiv geladenen Stimmung vor dem Duell mit der WSG: „Man merkt, dass die Jungs unbedingt zurück in die Erfolgsspur wollen.“
Alle Stimmen der Pressekonferenz:
Alex Pastoor über die Heimniederlage gegen Salzburg: „Wir können nicht erwarten, dass wir uns gegen Salzburg sechs oder sieben Topchancen erarbeiten. Trotzdem hatten wir gerade in der ersten Halbzeit mehrfach Situationen, wo wir, wenn wir sie geradliniger zu Ende spielen, zu Chancen kommen können. In dieser Hinsicht besteht sicher Luft nach oben. Defensiv war ich mit Ausnahme der Gegentore, wo wir unsortiert waren, nicht unzufrieden. Wir sind lästig aufgetreten, haben die Salzburger genervt. Deshalb hat uns diese Niederlage keinen Knick gegeben. Im Gegenteil: In den Trainingseinheiten gestern und heute war viel Energie am Platz zu spüren. Man merkt, dass jeder Einzelne zurück in die Erfolgsspur will.“
…über die WSG Tirol: „Man kann dem Gegner auf jeden Fall ein Lob aussprechen, weil sie eine bislang sehr stabile Saison spielen. Ich glaube ihr Spielstil ist fast so etwas wie Red Bull Salzburg light. Dazu sind sie bei Standards sehr stark. Wir wollen uns aber vor allem darauf konzentrieren, unsere eigenen Stärken auf den Platz zu bringen.“
…über den Kader: „Viel hat sich in personeller Hinsicht nicht getan. Stefan Haudum fehlt uns gesperrt, dafür werden wir Samuel Oum Gouet mitnehmen. Er ist aber noch kein Kandidat für die Startelf, weil er nach seiner Verletzung erst wenige Tage trainiert hat. Wiss, Dabanli, Nussbaumer (alle verletzt) und Tartarotti (Bundesheer) fehlen.“
…angesprochen auf Aljaz Casar und Stefan Haudum: „Bis auf die zweite gelbe Karte hat Stefan Haudum über weite Strecken schon die Rolle eingenommen, die wir von ihm erwarten. Er ist ein Spieler, den du unter hohem Druck anspielen kannst und der trotzdem Lösungen findet. Genauso übrigens Aljaz Casar. Mit seiner Leistung waren wir sehr zufrieden. Aljaz hat die starken Trainingsleistungen im Spiel bestätigt.“
Zahlen und Fakten:
WSG Tirol vs. CASHPOINT SCR Altach
Mittwoch, 27.01.2021, 18:30 Uhr
Tivoli, Innsbruck