Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

27.07.2018 Saisonauftakt gegen den SV Mattersburg

Netzer und Co. wollen mit drei Punkten in die neue Saison starten.

Zum Auftakt der tipico Bundesliga-Saison 2018/19 empfängt der CASHPOINT SCR Altach den SV BauWelt Koch Mattersburg. Anpfiff gegen die Burgenländer ist am Samstag, 28.07.2018 um 17 Uhr.

Positive Bilanz gegen den SVM

In der vergangenen Saison konnte der SCRA zwei der vier Duelle mit dem SVM für sich entscheiden, dazu kommen ein Unentschieden und eine Niederlage Auswärts im Pappelstadion. Im letzten Duell Anfang Mai besorgte U21-Nationalspieler Adrian Grbic per Kopf das Goldtor und bescherte seinem Team damit den letzten Saisonsieg.

Die Ausgangslage vor dem Spiel

Sowohl hinter dem SCR Altach als auch hinter dem SV Mattersburg liegt eine gut einmonatige Vorbereitungsphase, die vergangenes Wochenende mit der 1. Runde im UNIQA ÖFB-Cup beendet wurde. Altach setzte sich dabei gegen Regionalliga Ost-Klub SC/ESV Parndorf mit 3:0 durch, Mattersburg verpasste Regionalliga Mitte-Verein SV Allerheiligen mit 3:1 den K.O. Beim Team von Gerald Baumgartner stehen auch zwei Ex-SCRA-Profis unter Vertrag. Erst in der Sommerpause wechselte Patrick Salomon nach vier Jahren in Altach zum SVM. Cesar Ortiz spielt seit eineinhalb Jahr für Mattersburg.

Kaderveränderungen SV Mattersburg:

Zugänge: Patrick Salomon (SCR Altach), Marko Kvasina (Twente Enschede), Andreas Kuen (Rapid Wien), Jefté Betancor (Stadl-Paura), Daniel Kerschbaumer (Blau-Weiß Linz)

Abgänge: Michael Novak (Wolfsberger AC), Markus Pink (Sturm Graz), Masaya Okugawa (FC Liefering, Leih-Ende), Smail Prevljak (Red Bull Salzburg, Leih-Ende), Markus Böcskör (Bad Sauerbrunn), Stefan Maierhofer (?), Manuel Seidl (?)

Personalsituation vor dem Heimspiel

Verzichten muss Werner Grabherr zum Saisonstart auf Felix Luckeneder, der nach seiner Knieverletzung noch länger pausieren muss. Ebenfalls noch nicht matchfit sind Boris Prokopic, Valentino Müller und Simon Piesinger, die sich allesamt im Aufbautraining befinden.

CASHPOINT SCR Altach vs. SV BauWelt Koch Mattersburg
Samstag, 28.08.2018 – 17 Uhr
CASHPOINT Arena, Altach

Schiedsrichter: Dieter Muckenhammer

Tickets unter tickets.scra.at oder im SCRA Office!

  • Kassenöffnung: 15 Uhr
  • Stadionöffnung: 15:30 Uhr

Die Shuttlebusse verkehren regelmäßig. Eine Gratis Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsunternehmen ist mit einem gültigen Tagesticket oder der SCRA Jahreskarte möglich.

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR