Der CASHPOINT SCR Altach gibt die Verpflichtung von Brian Mwila bekannt. Der 24-jährige Nationalspieler aus Sambia stand zuletzt in seiner Heimat bei Buildcon FC unter Vertrag und unterschreibt für die kommenden drei Jahre bis Sommer 2021 im Rheindorf.

Mwila fühlt sich im Angriffszentrum am wohlsten und hat in elf Länderspieleinsätzen für Sambia achtmal getroffen. In den letzten Tagen trainierte der Offensivmann bereits mit der Mannschaft von Werner Grabherr und konnte seine Qualitäten dabei unter Beweis stellen.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Brian Mwila nach intensiver Suche die gewünschte Verstärkung für den Angriff gefunden haben. Er bringt die Qualitäten mit, die wir in der Offensive benötigen.“   

Brian Mwila, CASHPOINT SCR Altach: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung beim CASHPOINT SCR Altach und hoffe schnellst möglich auf dem Platz stehen zu können und der Mannschaft zu helfen.“

 

Steckbrief:

Name: Brian Mwila
Geburtsdatum: 16.06.1994
Nationalität: Sambia
Position: Angriff