Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

21.06.2021 SCR Altach verpflichtet Innenverteidiger Felix Strauss

Der 20-Jährige unterschreibt einen Vertrag über die kommenden drei Jahre.

Mit dem Start in die Sommervorbereitung kann der CASHPOINT SCR Altach eine weitere Neuverpflichtung bekanntgeben. Innenverteidiger Felix Strauss (20) wechselt von Zweitliga-Meister Blau-Weiß Linz ins Ländle und unterschreibt einen Vertrag über die kommenden drei Jahre.

Felix Strauss stand in der abgelaufenen Meistersaison in 29 von 30 möglichen Ligaspielen auf dem Rasen und war Teil der besten Defensive der Liga (31 Gegentreffer).

Der 20-jährige Rechtsfuß wurde im Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg ausgebildet und wechselte, nach einem Auslandsjahr bei Viktoria Köln (19 Spiele in der U19 Bundesliga), vergangenen Sommer zu Blau-Weiß Linz.

Werner Grabherr, Sportlicher Leiter: „Felix Strauss bringt die Qualitäten mit, die wir für die Innenverteidiger-Position gesucht haben. Seine Schnelligkeit und Dynamik, gepaart mit seiner robusten Spielweise, machen ihn für uns zu einem sehr interessanten Spieler. Dazu freut es uns, einem weiteren jungen Österreicher das Tor zur Bundesliga zu öffnen. Felix konnte nach seiner Zeit in der Akademie des FC Red Bull Salzburg auch erste Auslandserfahrung sammeln und wird uns in der Defensive weitere Optionen bieten.“

Felix Strauss: „Ich hatte in den Gesprächen mit Werner Grabherr und Damir Canadi gleich das Gefühl, dass ich den Schritt nach Altach machen möchte. Hier habe ich die besten Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln und in einem hoch professionellen Umfeld zu arbeiten. Dazu ist Vorarlberg ein wunderschönes Bundesland. Ich möchte mich jetzt so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren und dann auch auf dem Platz das umsetzen, was der Trainer von mir fordert.“

Steckbrief:
Name: Felix Strauss
Geburtsdatum: 26.03.2001
Nationalität: Österreich
Position: Innenverteidigung

 

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR