Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

19.04.2019 SCRA empfängt Rapid zum Topspiel in der CASHPOINT Arena

Der Tabellenführer der Qualifikationsgruppe gastiert im Ländle.

Topspielalarm in der CASHPOINT Arena. Am Samstag, 20.04.2019, hat der CASHPOINT SCR Altach den aktuell Führenden der Qualifikationsgruppe SK Rapid Wien zu Gast. Sowohl der SCRA als auch Rapid sind im Qualifikationsdurchgang noch ungeschlagen, trotzdem sind die Vorzeichen durchaus unterschiedliche. Beim Heimteam liegt der Fokus im Saisonschlussspurt vorwiegend auf dem Klassenerhalt, Rapid dagegen möchte die in der Bundesliga bislang enttäuschende Saison mit dem Einzug in die Europa League Qualifikation noch retten. 

Formkurve zeigt nach oben

Während der SCRA mit zwei Siegen und einem Remis in den ersten drei Spielen ein gutes Fundament für das Vorhaben Klassenerhalt gelegt hat, konnte sich Rapid mit drei Siegen schon etwas absetzen. Die Hütteldorfer haben aktuell fünf Zähler Vorsprung auf den Zweiten Mattersburg und sechs Punkte mehr auf dem Konto als der SCR Altach. 

Im direkten Duell am Sonntag kann Cheftrainer Alex Pastoor wieder auf seinen gesamten Profikader zurückgreifen. Lediglich der Rekonvaleszente Louis Mahop steht nicht zur Verfügung.

Zwei Remis im Herbst 

Die bisherigen beiden direkten Duelle dieser Saison zwischen dem CASHPOINT SCR Altach und SK  Rapid Wien endeten jeweils Remis. Beim ersten Aufeinandertreffen am 2. Spieltag war es Hannes Aigner, der in Minute 88 den wichtigen Ausgleichstreffer erzielte, Anfang November avancierte dann Manfred Fischer beim 2:2 im eigenen Stadion mit einem Doppelpack zum Matchwinner.

CASHPOINT SCR Altach vs. SK Rapid Wien
Samstag, 20.04.2019, 17 Uhr
CASHPOINT Arena, ALTSKR

Schiedsrichter: Oliver Drachta

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR