Auswärtsspiele Live aus Sky Sport

08.09.2017 SCRA "neu" will angreifen

Mit den Neuzugängen zur 7. Runde nach St. Pölten.

Die Bezeichnung SCRA "neu" hat durchaus seine Berechtigung. Vergleichen wir die aktuelle Startelf des SCRA vor dem Auswärtsspiel in St. Pölten mit jener, die vor einem Jahr das 1. Duell gegen den damaligen Aufsteiger bestritt, so dürfen wir feststellen, dass bis auf Andreas Lienhart, Philipp Netzer und Benedikt Zech neue Namen zu finden sein werden.

Aufstellung SCRA gegen Mattersburg: Kobras; Lienhart, Zech, Netzer, Schreiner; Piesinger, Salomon, Nutz; Dobras, Gebauer, Aigner

Aufstellung SCRA gegen St. Pölten im August 2016: Lukse; Lienhart, Zech, Netzer, Jäger, Galvao; Prokopic, Ngwat Mahop, Dovedan; Ngamaleu, Oberlin

Mit Andreas Lukse, Boris Prokopic und Louis Ngwat Mahop fehlen weiterhin drei Stützen. Boris Prokopic hat mittlerweile seine ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert und befindet sich auf dem Weg zurück. Mit Bernhard Janeczek fehlt Trainer Klaus Schmidt ein Abwehrspieler aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel.

Der SCRA blieb in beiden Auswärtsspielen gegen St. Pölten ungeschlagen und entführte vier Punkte aus Niederösterreich. Für Benedikt Zech ist zudem das 1. Spiel in der NV Arena, nach dem schweren Zusammenprall vor knapp einem halben Jahr.

Vor Transferende verlassen haben den SCRA Nicolas Moumi Ngamleu (YB Bern) und Lucas Galvao (SK Rapid Wien). Der Brasilianer wurde im Spiel gegen den LASK bereits eingewechselt und wird kommende Woche in die CASHPOINT Arena zurückkehren.

Unsere Mannschaft wird am Freitag in der Früh die Anreise nach St. Pölten starten und in Salzburg stoppen. Dort werden Philipp Netzer & Co. ihr Abschlusstraining absolvieren, bevor der Rest der Reise in Angriff genommen wird. Mit im Teambus auch erstmals die Neuzugänge Mathias Honsak und Bernard Tekpetey.

SKN St. Pölten vs. CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 09.09.2017, 18:30 Uhr
NV Arena, St. Pölten (live bei Sky)

Schiedsrichter: Sebastian Gishamer

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Bis wann steht Boris Prokopic wieder am Rasen? Unsere Mittelfeldakteur befindet sich im Aufbautraining.

MEHR »


Wie werde ich Teil der SCRA Familie? Es besteht jederzeit die Möglichkeit bei uns im Office eine Mitgliedschaft beim SCRA abzuschließen.

MEHR »

MEHR