Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

09.03.2019 SCRA will bei Luisser-Debüt punkten

Die "Rote Laterne" soll wieder abgegeben werden.

Im ersten Spiel nach der Ära Grabherr trifft der CASHPOINT SCR Altach am Sonntag, 10.03.2019, auswärts auf FK Austria Wien. Anpfiff in der Hauptstadt ist um 17 Uhr. Interimstrainer Wolfgang Luisser weiß, dass sein Team beim Tabellendritten nur überraschen kann, hat aber auch den 2:0-Heimsieg der Herbstsaison noch im Hinterkopf: „Wir haben bereits gezeigt, dass wir in der Lage sind, die Austria zu schlagen.“

Lienhart gibt grünes Licht

Rechtzeitig fit geworden ist Andreas Lienhart. Der Außenverteidiger hat dem Belastungstest am Donnerstag standgehalten und konnte am Freitag bereits wieder mit der Mannschaft trainieren – er saß heute morgen mit ihm Flieger in Richtung Wien. Noch zu früh kommt ein Einsatz hingegen für Emanuel Schreiner, er soll am Montag wieder voll ins Training einsteigen. Brian Mwila, Sherko Gubari und Anderson kommen am Wochenende bei den Amateuren zum Einsatz, Valentino Müller und Leonardo Zottele befinden sich noch im Aufbautraining.

Bilanz macht Mut

Die Bilanz des SCR Altach gegen die Austria lässt sich durchaus sehen. Sieben der letzten elf Duelle mit den „Veilchen“ konnte das Team aus dem Rheindorf für sich entscheiden, lediglich dreimal ging man in dieser Zeit als Verlierer vom Platz. Elf Siege in Bundesliga-Duellen mit der Austria sind Altacher Vereinsrekord.

Austria wieder in Form

Nach einer zwischenzeitlichen kleinen Krise im Herbst, die seinen Anfang in der CASHPOINT Arena nahm, hat sich die Austria in den vergangenen Runden wieder gefangen. Aus den letzten sechs Bundesligaspielen stehen vier Siege zu Buche. Nach dem verkorksten Start ins Frühjahr mit dem 0:2 beim LASK rehabilitierte sich die Mannschaft von Thomas Letsch am vergangenen Wochenende mit einem 4:2-Erfolg gegen Aufsteiger Hartberg.

FK Austria Wien vs. CASHPOINT SCR Altach
Sonntag, 10.03.2019, 17 Uhr
Generali Arena, #FAKALT

Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR