Auswärtsspiele Live aus Sky Sport

16.03.2017 "Nur auf Ried fokussiert!"

SCRA will vor der Länderspielpause noch einmal punkten.

Bevor es für den CASHPOINT SCR Altach in die einzige Länderspielpause im Frühjahr geht, müssen Martin Harrer & Co. zum Tabellenschlusslicht SV Ried reisen. Die Rieder haben mit Lassaad Chabbi einen neuen Trainer präsentiert, der in den ersten beiden Begegnungen noch ohne Erfolgserlebnis blieb.

Die Stimmen vom Pressegespräch:

Trainer Martin Scherb: "Wir waren mit der Leistung der Mannschaft gegen Mattersburg sehr zufrieden. Die Spieler haben eine Reaktion gezeigt und von Beginn weg dem Gegner klar gemacht, dass sie gewinnen wollen. Diesen positiven Zug wollen wir nun mit nach Ried nehmen."

...zum nächsten Gegner: "Die Rieder haben ein neues Trainerteam und die Mannschaft hat eine andere Spielanlage gezeigt. Sie gehen sehr viel Risiko und haben sich gegen die Austria und St. Pölten nicht belohnt. Die unverdienten Niederlagen bringen sie jetzt unter Druck gewinnen zu müssen, daher wird es für uns eine sehr schwere Aufgabe."

...zur Kadersituation: "Philipp Netzer kehrt nach seiner Sperre zurück, stattdessen muss Daniel Luxbacher mit seiner 5. gelben Karte passen. Andreas Lienhart und Louis Ngwat Mahop werden wir noch einmal schonen und ihnen die Länderspielpause geben. Sie werden bis Salzburg wieder voll einsatzfähig sein. Bei Andreas Lukse beginnt die Heranführung ans Mannschaftstraining - ob es für Ried schon reicht ist heute noch offen."

Jan Zwischenbrugger: "Der Sieg gegen Mattersburg war sehr wichtig. Wir konnten die Ausfälle gut kompensieren und die 3 Punkte holen. Jetzt wollen wir gegen Ried nachlegen, sonst sind die Punkte zu Hause nur halb so viel Wert. Wir müssen mental und körperlich von Beginn weg am Platz sein."

...zur Rückkehr auf den Rasen: "Es war ein sehr schönes Gefühl, nach über einem halben Jahr wieder in der Startelf stehen zu dürfen. Die lange Zeit ist vorbei und ich blicke positiv in die Zukunft."

Für alle SCRA Fans die den Weg nach Ried nicht mitmachen können, hat unser Clubheim in der CASHPOINT Arena geöffnet.

SV Ried vs. CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 18.03.2017 - 18:30 Uhr
Keine Sorgen Arena, Ried – live auf Sky

Schiedsrichter: Alexander Harkam

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Sind die Trainingseinheiten des SCRA öffentlich? Die Trainingseinheiten des SCRA finden auf dem Trainingsgelände der CASHPOINT Arena statt.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Bis wann steht Boris Prokopic wieder am Rasen? Unser Mittelfeldakteur befindet sich im Aufbautraining.

MEHR »

MEHR