Auswärtsspiele Live aus Sky ansehen

03.03.2017 SK Sturm Graz - Lieblingsgegner?

Wir blicken vor dem Auswärtsspiel in die Vergangenheit.

Noch nie...

...ist es dem SCRA gelungen, in Graz einen vollen Erfolg einzufahren. Zu den Lieblingsgegnern zählt der SK Sturm Graz wahrlich nicht. Das einzige Unentschieden in Graz gab es im Herbst 2014, beim ersten Duell nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Im Herbst vergangenen Jahres startete unsere Mannschaft perfekt ins Spiel und ging rasch mit 1:0 in Führung. Sturm drehte die Partie noch vor der Halbzeit in eine 2:1 Führung. Beim dann folgenden Sturmlauf in Halbzeit 2 gelang es unseren Angreifern trotz vieler Chancen nicht mehr die Partie zu drehen und so musste in Unterzahl noch das 3:1 hingenommen werden.

Trotz der nicht allzu rosigen Statistik fahren unsere Kicker und auch die Fanbusse mit einem sehr positiven und optimistischen Gefühl nach Graz, denn noch nie in der Clubgeschichte stand der SCRA nach 23 Runden auf Platz 2.

Nur einmal hatte der SCRA einen ähnlich großen Vorsprung auf die Grazer und zwar in der Saison 2006/07, als der SCRA nach 23 Spieltagen 11 Punkte voraus auf Platz 6 lag.

Warum soll also 10 Jahre nach dem ersten Aufstieg in die Bundesliga die Geschichte gegen Sturm Graz nicht um ein weiteres Kapitel erweitert werden! Das Spiel wird um 16:00 Uhr angepfiffen und ist live auf Sky zu sehen.

Für alle SCRA Fans die den Weg nach Graz nicht mitmachen können, hat unser Clubheim in der CASHPOINT Arena geöffnet.

SK Sturm Graz vs. CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 04.03.2017 - 16:00 Uhr
Merkur Arena, Graz – live auf Sky

Schiedsrichter: Julian Weinberger

ZURÜCK » PRESSEMAPPE

Fragen & Antworten

Wann öffnet das Stadion am Spieltag? Die Stadiontore werden jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

MEHR »


Wo befinden sich Parkmöglichkeiten rund um die CASHPOINT Arena? Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten.

MEHR »


Die CASHPOINT Arena ist seit Sommer 2016 bargeldlos. Was muss ich über die Arenakarte wissen und wo kann ich mein Guthaben abfragen? Die Einführung der Arenakarte ermöglicht einen zügigen und reibungslosen Ablauf bei den Bestellvorgängen an den Kiosken und Verpflegungsständen.

MEHR »

MEHR