Ohne Punkte muss der CASHPOINT SCR Altach die Heimreise aus der Südstadt antreten. Zwischenbrugger und Co. unterliegen dem FC Admira 0:2 (0:1). 

Cheftrainer Damir Canadi schickte seine Mannen in einer 5-3-2-Formation auf das Feld, Felix Strauss und Samuel Mischitz kehrten in die Startelf zurück. Erstmals im Kader stand nach Verletzungspause auch Amir Abdijanovic.

Früher Rückstand

Die Partie begann dann für den SCRA mit einer ganz bitteren Pille. Acht Minuten waren absolviert, da führte Kerschbaum einen Freistoß aus guter Positon aus. Dieser wurde zwar von der Altacher Mauer abgeblockt, die Kugel landete allerdings direkt vor den Beinen vor Ebner, der Casali zur frühen Führung für die Admira überwinden konnte.

Den ersten Abschluss auf Altacher Seiten gab es dann in Minute 14, Bischof setzte einen Kopfball aber neben das gegnerische Gehäuse. Ähnlich erging es Nuhiu, der wenige Minuten später ebenfalls per Kopf das Tor verfehlte. Eine knappe halbe Stunde war absolviert, da kamen die Rheindörfler zur ersten richtig gefährlichen Abschlussaktion: Edokolor zog außerhalb des Sechzehners ab, Leitner wehrte den gut angetragenen Schuss zur Ecke ab.

Kurz vor der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst verpasste Kerschbaum das 2:0 (39.) aus kurzer Distanz, nur wenige Augenblicke später tauchte Bischof alleine vor Leitner auf. Der Youngster nahm das Geschenk des Admiraners Kronberger allerdings leider nicht an und schob das Spielgerät am Tor vorbei. So blieb es nach den ersten 45 Minuten beim knappen Rückstand aus Altacher Sicht.

Admira nützt Altacher Unkonzentriertheit

Und auch im zweiten Durchgang dauerte es keine zehn Minuten, bis die Admira einen Treffer bejubeln durfte. Ganda setzte sich auf der rechten Seite durch, setzte Mustapha ein und dieser drückte die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen. Es war ein grober Rückschlag für die Altacher Bemühungen zurück in die Partie zu kommen. In weiterer Folge fanden die Admiraner weitere Gelegenheiten vor, das Ergebnis sogar noch zu erhöhen. Einzig Tino Casali verhinderte eine noch deutlichere Niederlage. 

Die beste Gelegenheit auf Altacher Seite fand Atdhe Nuhiu vor, dessen Kopfball in aussichtsreicher Position aber genau in den Armen von Keeper Leitner landete. So blieb es am Ende bei der 0:2-Niederlage für den SCRA. In der anstehenden Länderspielpause gilt es das bittere Ergebnis nun zu verdauen und in zwei Wochen, wenn Serienmeister Red Bull Salzburg (16. Oktober, 17:00 Uhr) in der CASHPOINT Arena gastiert, ein andere Gesicht zu zeigen. 

FC Flyeralarm Admira - CASHPOINT SCR Altach 2:0 (1:0)
Samstag, 02.10.2021, 17:00 Uhr
BSFZ-Arena, 1.450 Zuschauer

Tore: 1:0 Ebner (8.), 2:0 Mustapha (52.)

 

 

banner