Nach dem Abgang von Lucas Galvao zum SK Rapid Wien kann der CASHPOINT SCR Altach mit Mathias Honsak einen Neuzugang bekannt geben. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt von Red Bull Salzburg für ein Jahr leihweise ins Rheindorf.

Mathias Honsak kam zuletzt beim FC Liefering zum Einsatz und konnte in der laufenden Saison bereits 4 Treffer erzielen. In den letzten beiden Saisonen spielte Honsak für die SV Ried, wo er es auf knapp 40 Bundesligaeinsätze brachte. Honsak kann auf der linken Seite sowohl im Mittelfeld als auch als Außenverteidiger eingesetzt werden.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCRA: „Mit Mathias Honsak konnten wir einen schnellen und dynamischen Außenspieler mit Bundesligaerfahrung verpflichten. Der U21 Nationalspieler wird uns sofort helfen und unseren Kader verstärken. Ein Dank gilt Red Bull Salzburg, die uns ein weiteres Mal das Vertrauen schenken und einen Bullen nach Altach entsenden.“

Mathias Honsak: „Es freut mich, dass mich mit dem SCR Altach ein weiterer Bundesligaclub verpflichtet hat. Ich kenne den Club, die Mannschaft und das Umfeld und möchte nach der Länderspielpause gleich durchstarten.“

Steckbrief:

Name: Mathias Honsak            
Geburtsdatum: 20.12.1996                
Nationalität: Österreich                    
Position: Mittelfeld

Frühere Vereine: FC Liefering, SV Ried

Spiele BL: 38
Tore / Torvorlagen: 4 / 3