Im kommenden Sommer wird das Österreichische U21 Nationalteam erstmals an einer Europameisterschaft teilnehmen. Berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz beim Turnier in Italien und San Marino darf sich auch Adrian Grbic machen. Der Stürmer des CASHPOINT SCR Altach steht im Kader für die anstehenden Test-Länderspiele gegen Italien (21.03.2019) und Spanien (25.03.2019).

Grbic ist der einzige SCRA-Kicker im 23-Mann-Kader von U21 Teamchef Werner Gregoritsch – Außenverteidiger Emir Karic steht auf der Abrufliste.

Grbic erzielte entscheidenden Treffer zur EM Quali

Adrian Grbic hatte Ende des vergangenen Jahres seinen entscheidenden Anteil an der erfolgreichen EM-Qualifikation. Erst traf er im letzten Gruppenspiel Mitte Oktober gegen Russland einmal selbst und bereitete einen weiteren Treffer vor, dann war er auch noch in der Relegation gegen Griechenland erfolgreich. Im Rückspiel in der St. Pöltner NV Arena erzielte der SCRA Akteur einen schönen Freistoßtreffer aus gut 25 Metern Torentfernung.

Italien U21 vs. Österreich U21
Donnerstag, 21.03.2019, 18:30 Uhr
Stadeo Nereo-Rocco, Triest
 
Spanien U21 vs. Österreich U21
Montag, 25.03.2019, 18:45 Uhr
Estadio Nuevo Mirador, Algericas