Am vergangenen Freitag hat für Samuel Oum Gouet das Abenteuer U23-Afrika Cup begonnen. Der SCRA-Akteur führte Kamerun im Auftaktspiel gegen Ghana als Kapitän aufs Feld. Das Duell zwischen den „unbezähmbaren Löwen“ und den „Black Stars“ endete 1:1.

Bereits heute Abend ist Kamerun erneut im Einsatz und trifft im zweiten Vorrundenspiel auf die Altersgenossen von Mali. Der U23 Afrika Cup wird heuer in Ägypten ausgetragen und dient gleichzeitig als Qualifikation für die Olympischen Spiele im kommenden Sommer. Die Top-Drei des Turniers fahren Ende Juli nach Tokio.

Berisha beim DFB

Für das deutsche U21-Nationalteam wurde Mergim Berisha nominiert. Der SCRA-Stürmer feierte Anfang Oktober sein Debüt und erhielt nun eine Einberufung für das EM-Quali-Spiel gegen Belgien in Freiburg. Das Spiel im Schwarzwald-Stadion geht am kommenden Sonntag, 17.11.2019, um 16 Uhr über die Bühne.

Trio auf Abruf

Lars Nussbaumer und Jakob Odehnal stehen zum EM-Quali-Auftakt der Österreichischen U19-Nationalmannschaft gegen Gibraltar, die Schweiz und Irland auf der Abrufliste. Genauso wie Manuel Thurnwald, der beim U21 auf Abruf bereit steht. Die Mannschaft von Werner Gregoritsch bestreitet ein EM-Quali-Spiel gegen den Kosovo und ein Test-Länderspiel gegen Ungarn.