Der Goalgetter der CASHPOINT SCR Altach Amateure Volkan Akyildiz wird ab Jänner 2018 Teil der 1. Mannschaft und erhält einen Profivertrag bis Sommer 2019 mit Option auf eine weitere Saison.

Akyildiz wechselte im vergangenen Sommer vom VfB Hohenems ins Rheindorf und erzielte im Herbst in 19 Spielen 27 Treffer für die Altacher Jungfohlen. Der türkisch stämmige Angreifer trainierte bereits in den letzten Wochen mit der Mannschaft von Trainer Klaus Schmidt.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCRA: „Die Entwicklung von Volkan in den letzten Monaten ist sehr positiv und er hat einen starken Herbstdurchgang bei den SCRA Amateuren gespielt. Er bekommt nun die Chance für den nächsten Schritt in seiner Karriere.“

Volkan Akyildiz: „Ich bin überaus glücklich, dass ich hier in Altach die Chance bekomme, in der Österreichischen Bundesliga Fuß zu fassen. Ich möchte nun alles dafür geben um schnellstmöglich zu den ersten Einsätzen zu kommen.“

Steckbrief:

Name: Volkan Akyildiz
Geburtsdatum: 23.02.1995
Nationalität: Türkei    
Position: Angriff            

Vorherige Vereine: VfB Hohenems, Au-Berneck, Ofspor, FC Götzis