Am Freitagnachmittag (16:00 Uhr) testet der CASHPOINT SCR Altach in der CASHPOINT Arena gegen Zweitligist FC Wacker Innsbruck. Neuzugang David Bumberger und Kofi Babil könnten ihre ersten Einsatzminuten im SCRA-Trikot erhalten.

Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen in der Bundesliga soll der Test gegen den Zweitligisten aber auch dazu genutzt werden, die eigenen Abläufe zu optimieren und Selbstvertrauen zu tanken.

Sechs Punkte aus fünf Spielen

Auch bei den Tirolern ist der Saisonstart noch nicht nach Wunsch verlaufen. Aus den ersten fünf Saisonspielen holte Wacker sechs Punkte. Erst ein Saisonsieg, dafür aber gleich drei Unentschieden, stehen bislang zu Buche. Zumindest für Ex-Altacher Florian Jamnig war die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte bislang ein erfolgreiches Unterfangen. In der Liga fehlte der Offensivspieler noch keine Minute und erzielte am vergangenen Wochenende beim 2:2 in Amstetten seinen ersten Liga-Saisontreffer.

Jamnig war einer von gleich neun Sommerneuzugängen des Tiroler Hauptstadtklubs. Darunter durchaus namhafte Akteure wie Ronivaldo, Torhüter Marco Knaller oder mit Markus Wostry ein Defensivmann, welcher über die Erfahrung von fast 200 Bundesligaspielen verfügt.  Lediglich auf dem Platz will sich der Erfolg mit Ausnahme eines 3:0-Auswärtserfolgs am 1. Spieltag in Kapfenberg noch nicht so richtig einstellen.

Neue Kraft tanken

Zur richtigen Zeit kam die Länderspielpause auch aus Sicht des SCRA. Nach zuletzt drei Niederlagen en Suite gilt es die richtigen Stellschrauben zu finden, um wieder an bereits gezeigte Leistungsstärke anknüpfen zu können. Die ersten Schritte im SCRA-Trikot könnten am Freitag David Bumberger und Kofi Babil machen. Bumberger war zuletzt verletzt und ist erst Anfang der Woche zur Mannschaft gestoßen. Auch Babil hat die gesamte Sommervorbereitung verpasst, trainiert aber zumindest schon gut drei Wochen mit dem Team.

Tickets online buchen - Livestream von K19

Für das Spiel gegen die Tiroler sind 500 Zuschauer zugelassen. Aufgrund der verpflichtenden Datenerhebung ist ein Ticket-Vorverkauf eingerichtet. Online unter tickets.scra.at können zum Preis von € 1 Sitzplatz-Tickets auf der Osttribüne erworben werden.

Der neue SCRA-Partner K19 wird das Spiel zudem live übertragen. Zum Livestream! 

CASHPOINT SCR Altach vs. FC Wacker Innsbruck
Freitag, 09.10.2020. 16:00 Uhr
CASHPOINT Arena, Altach